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So hilft Yoga gegen Hitze-Stress und Verspannungen

So kommen Sie mit Yoga gut in den Tag
So kommen Sie mit Yoga gut in den Tag Tief durchatmen und locker werden 00:03:50
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Yoga-Coach Valerie Driessen zeigt die besten Übungen für den Start in den Tag

Haben Sie auch so schlecht geschlafen? Dann gehören Sie wahrscheinlich zu den Menschen, die im Sommer nachts einfach keine Ruhe finden. Schuld sind die hohen Temperaturen. Wir schwitzen, drehen uns im Bett von einer Seite auf die andere und fühlen uns morgens wie gerädert. Was hilft? Probieren Sie es doch mal mit Yoga. Valerie Driessen ist Yoga-Coach und erklärt, wie sie die uralte Entspannungstechnik gegen Hitze-Stress und Verspannungen einsetzen.

"Generell gilt: Erstmal tief durchatmen und cool bleiben"

Wie komme ich im Sommer mit Yoga gut in den Tag?
"Wenn es so warm ist, haben wir generell eine eher flache Atmung. Und die Atmung ist beim Yoga besonders wichtig - daher gilt generell: erstmal tief durchatmen und cool bleiben", sagt Valerie Driessen. Für den Start in den Tag empfiehlt sie den Sonnengruß - wie genau die Übung funktioniert, zeigt die Expertin im Video.

Wie kann ich meinen Körper nach dem Schlaf lockern und Verspannungen lösen?
Lassen Sie sich hängen! Dieser Tipp ist absolut ernst gemeint und sinnvoll, um Blockaden entgegenzuwirken. Die passende Yoga-Übung führt Coach Valerie im Video vor - genau wie eine Gleichgewichtsübung, mit der wir morgens im Rekordtempo beweglich werden. 

Mit Yoga Blockaden lösen? Das geht!
Mit Yoga Blockaden lösen? Das geht! Relaxen mit Valerie Driessen 00:03:44
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Wie oft und wie lang sollte man Yoga machen?
"Yoga kann man jeden Tag machen", sagt Valerie Driessen. "Wenn Sie einen stressigen Alltag und wenig Zeit haben, sollten Sie einfach immer wieder zwischendurch eine Übung durchziehen." Ein Beispiel: Stellen Sie sich beim Zähneputzen auf ein Bein und ziehen Sie den angehobenen Fuß mit der freien Hand in Richtung Po.  

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Yoga meets Pilates: Fit in 4 Wochen ? Woche 3 00:19:08
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