LIEBE LIEBE

Smileys für mehr Sex: Emoji-User haben besseres Liebesleben

Emoji-Nutzer haben häufiger Sex
Wer seine Nachrichten auf dem Smartphone mit Emojis spickt, hat häufiger Sex und mehr Dates, so eine Umfrage.

Mehr Mut zum Smiley

Nix los im Bett? Dann sollten Sie vielleicht mehr Emojis verschicken. Laut einer Umfrage haben Emoji-nutzende Singles mehr Sex als Singles, die beim Chatten auf die Zwinker-Smileys verzichten.

Laut einer Umfrage des US-amerikanischen Dating-Portals 'Match.com' haben Emoji-nutzende Singles mehr Sex als Singles, die beim Chatten auf die bunten Smileys verzichten, wie das Magazin 'TIME' berichtet. In seiner jährlichen Umfrage 'Singles in America' hat das Dating-Portal für diese bahnbrechende Erkenntnis 5675 Singles im Alter von 20 bis 50 Jahren befragt. Und laut der Anthropologin Dr. Helen Fisher von der Rutgers University, die die Untersuchung leitete, ist das Ergebnis eindeutig: "54 Prozent der Emoji-Nutzer hatten im Jahr 2014 Sex im Vergleich zu 31 Prozent der Singles, die keine Emojis verwenden", so Fisher laut der 'TIMES'. Und auch die Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs steigt proportional zu den verschickten Emojis an. Will sagen: mehr Smileys gleich mehr Sex.

Aber das ist nicht alles! Die Studie liefert noch mehr interessante Ergebnisse: So sollen Frauen, die Küsschen-Emojis verschicken, leichter zum Höhepunkt kommen, wenn sie mit einem ihnen bekannten Partner Sex haben. Darüber hinaus haben die glücklichen Emoji-Nutzer nicht nur mehr Sex und tolle Orgasmen, nein sie haben auch öfter Dates und der Wunsch zu heiraten ist doppelt so groß wie bei Nicht-Nutzern. In Zahlen: 62 Prozent der Emoji-Lovers wünschen sich, irgendwann vor den Altar zu treten. Bei den Emoji-Verweigerern sind es lediglich 30 Prozent.

Wer bislang also immer den Standpunkt vertreten hat, Emojis seien albern und uncool, sollte sich das Ganze noch einmal gründlich überlegen. Und bei der nächsten SMS oder Whatsapp-Nachricht vielleicht mal beherzt die Küsschen-, Herzchen- oder Smiley-Icons drücken. Und gespannt darauf warten, was passiert.

So kriegst du sofort mehr Sex
So kriegst du sofort mehr Sex Flaute in der Kiste? 00:01:08
00:00 | 00:01:08
Anzeige