FITNESS FITNESS

Sixpack wie Helene Fischer: So geht's

Mit dem Personal Trainer von Helene Fischer zum Sixpack

Wer hätte nicht gern ein Sixpack wie Helene Fischer? Die gute Nachricht: So ein sexy durchtrainierter Bauch ist machbar, die schlechte: Ohne Fleiß, Disziplin und harte Arbeit geht das nicht. RTL-Explosiv-Redakteurin Nina Rositzke hat nun vier Wochen lang das Fitness-Programm von Helene Fischer absolviert – mit einem erstaunlichen Ergebnis.

Nina ist 35 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Die junge Mutter isst eher unregelmäßig und gerne kalorienreich. Zum Ausgleich macht sie einmal pro Woche Sport und fährt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Eigentlich ist sie mit ihrem Körper zufrieden – nur an ihrem Bauch will sie etwas verändern: Sie will ein Sixpack wie Helene Fischer haben. Dazu sucht sie sich die Hilfe von einem Personal Trainer. Steven Wilson arbeitet mit Stars wie Giselle Bündchen und Verona Pooth. Und auch Helene Fischer trainiert nach seinem Programm.

Harte Arbeit führt zum Ziel

Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, muss die zweifache Mutter sehr diszipliniert sein: Jeden Tag soll sie 25 Minuten Workout machen. Das Workout läuft ohne Geräte ab, sie braucht nur ihren Körper, aber trotzdem haben es die Übungen in sich: seitliches Planking, Planking mit wechselnder Armbewegung, Planking mit seitlicher Beinbewegung, Crunches, das Klappmesser – die Übungen dienen vor allem dazu, die Körpermitte und die Bauchmuskeln zu stärken.

Sport alleine reicht allerdings nicht. Nina muss auch ihre Ernährung umstellen: Morgens gibt es Vollkornprodukte oder Obst, mittags Gemüse, Kartoffeln oder Reis und mageres Fleisch. Abends gibt es nur noch Gemüse mit magerem Fleisch oder Fisch. Doch die harte Arbeit lohnt sich: Innerhalb von vier Wochen hat sie vier Kilogramm abgenommen – eine gute Leistung dafür, dass Nina von Anfang an schlank war und sich ausgewogen ernährt hat. Und auch Steven Wilson ist mehr als zufrieden mit ihrer Leistung: "Du hast jetzt einen ähnlichen Bauch wie Helene Fischer." Nina hat in der Zeit acht Zentimeter Bauchumfang verloren – ihr Bauch ist jetzt durchtrainiert und muskulös.

Anzeige