LEBEN LEBEN

Selfie-Junkie, Checker und Co.: Das sind die größten Social-Media-Nervensägen

Was Ihr Facebook-Post über Sie verrät
Was Ihr Facebook-Post über Sie verrät Zeig mir deine Posts und ich sag dir wer du bist! 00:02:42
00:00 | 00:02:42

Die Top 10 laut einer aktuellen Umfrage

Nervige Menschen in unseren sozialen Netzwerken kennen wir wohl alle. Die einen teilen zu viel von sich, andere wiederum sind überhaupt nie zu erreichen. schlaubi.de startete nun eine Umfrage, um herauszufinden, welcher Nutzertypen die nervigsten von allen sind. Die Top drei der größten Nervensägen lauten wie folgt:

1. Der 'Möchtegern-Philosoph': Dieser Typ Nutzer veröffentlicht in den sozialen Netzwerken am liebsten einen philosophischen Spruch nach dem anderen. Dieser Typ glaubt vermutlich durch seine Pseudo-Weisheiten besonders tiefgründig rüber zu kommen.

2. Der 'Checker': Der Checker postet permanent in welchen Bars und Clubs er sich gerade herumtreibt. Er "checkt" sich quasi ein und teilt es mit all seinen Freunden, damit auch wirklich jeder weiß, in welchen angesagten Locations er gerade unterwegs ist.

3. Der 'Selfie-Junkie': Das ist der Typ Nutzer, der es zu jeder Gelegenheit liebt, ein Selbstportrait zu schießen. Egal ob der Zeitpunkt gerade stimmt oder nicht, diese Nervensäge postet und teilt am liebsten so viele Bilder von sich wie nur möglich.

4. Die 'stolzen Eltern': Meist sind diese Menschen gerade erst Mutter oder Vater geworden und posten quasi stündlich Updates und Fotos über ihren Nachwuchs.

5. Der 'Spiele-Enthusiast': Von diesem Nutzer erhält man permanent Spieleanfragen zu Farmville, Candy Crush und Co. Außerdem postet er ständig Updates über seine Erfolge beim Zocken.

6. Der 'Gefühls-Exhibitionist': Dieser Nutzer weiß einfach nicht, dass man alles aus seinem tiefsten Inneren teilen muss. Er postet immer seine aktuelle Stimmungslage und gibt intime Details preis, die wirklich lieber privat bleiben sollten.

7. Der 'Alles-Kommentierer': Wenn man etwas postet oder teilt, ist dieser Nutzer der erste, der seinen Senf dazu gibt. Bei jeder Gelegenheit drückt er 'Gefällt Mir' oder schreibt einen inhaltslosen Kommentar.

8. Der 'unermüdliche Werber': Kommt zu dieser Veranstaltung! 'Likt' diese Seite! Tretet dieser Gruppe bei! So oder so ähnlich ist es, wenn man mit diesem Typ Nutzer befreundet ist. Er rührt am liebsten permanent und schamlos die Werbetrommel in eigener Sache.

9. Der 'Fitness-Freak': Dieser Nutzer nutzt wohl jeden Fitness-App, den es nur gibt, um seine Freunde über seine sportliche Laufbahn auf dem Laufenden zu halten. Er 'checkt' sich in jedes Fitnessstudio ein, teilt jede verbrannte Kalorie mit und postet dazu vermutlich noch etliche Selbstportraits seines vermeintlich stählernen Körpers.

10. Der 'Futter-Fotograf': Sobald das Essen auf den Tisch kommt, hält dieser Nutzer auch schon seine Handy-Kamera bereit, um die Mahlzeit festzuhalten. Schließlich bringt es doch nichts zu essen, wenn man nicht alle seine Freunde darüber informieren kann, oder?

Nervige Nutzer und Freunde in sozialen Netzwerken gibt es sicherlich noch viel mehr, als diese Top drei. Welchen Nervensägen kennen Sie von Facebook und Co.?

Anzeige