Presenter


Security-Mann am Flughafen fängt fallendes Baby auf

18.12.13 11:21
Flughafen Kattowitz, Polen
Mehr zu diesem Thema
Babywatching: Ultraschall im eigenen Zuhause
Babywatching: Ultraschall im eigenen Zuhause Ultraschall für Zuhause: Babywatching im Wohnzimmer

Kind wäre kopfüber auf die Steinplatten gefallen

Er ist der Held des Tages: Ein Angestellter am polnischen Flughafen Katowice-Pyrzowice hat einem Säugling womöglich das Leben gerettet. Der Vater hatte geraden den Sicherheitscheck durchlaufen, sortierte seine Sachen und legte das Kind für einen Moment auf eine Ablage am Ende des Transportbandes.

Während der Mann sich sein Jacke überstreifte, rutschte das Kind langsam kopfüber von der Ablage - unbemerkt vom Vater. Doch Grzegorz Paczko ist ein aufmerksamer Security-Mann. Er sah das Baby rutschen, legte einen vier, fünf Meter langen Sprint hin und fing das Baby wie ein Volleyballer beim Hechtbagger auf.

Etwa 20 Zentimeter über dem Boden fing er das in eine Decke gepackte Kind auf, es blieb unverletzt. Das Kind wäre mit dem Kopf ungebremst auf den harten Steinboden gefallen.

Die gesamte Szene wurde von einer normalen Überwachungskamera gefilmt. Sie stammt schon vom 23. November, wurde aber erst jetzt veröffentlicht.

ANZEIGE
Einladungkarten selbst gestalten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
So basteln Sie tolle Einladungskarten
Ihr Kind feiert Geburtstag?

Gekaufte Geburtstagseinladungen? Öde! Viel individueller - und günstiger - ist immer noch selbstgemacht. Wir zeigen Schritt für Schritt, wie Sie hübsche Karten für Kindergeburtstage basteln.

Baby kämpft mit Keuchhusten
Keuchhusten: Baby kämpft ums Überleben
Keuchhusten: Baby kämpft ums Überleben
Dramatisches Video

Keuchhusten: Ein fünf Wochen altes Baby kämpft ums Überleben. Eine Mutter warnt nun andere Eltern mit einem schockierenden Video.

Bewegende Geburtsbilder zeigen ganz intimen Moment

Nach der Geburt: Baby Harper trinkt zum ersten Mal   [01:11]

 
GESUNDHEIT
Überfüllte Notfallambulanzen
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
"Ihr Kind ist kein Notfall!"
Krankenschwester postet

Der Facebook-Post einer Krankenschwester trifft einen Nerv und fordert Eltern dazu auf, zu überlegen, ob ihr Kind wirklich ein Notfall sei.

Keuchhusten ist gefährlich
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Frühchen stirbt an Keuchhusten
Emotionaler Post zum Impfen

Jonas hatte bereits einen Termin zur Sechsfach-Impfung. Doch für den Kleinen kam die wichtige Schutzimpfung zu spät, er hatte sich bereits mit Keuchhusten angesteckt.

FREIZEIT
So lernen Kinder schwimmen
SO lernen Kinder richtig schwimmen
SO lernen Kinder richtig schwimmen
Schwimmhilfen, Kurse und Co.

Was sollte man bei der Wahl des Schwimmkurses beachten und welche Schwimmhilfen sind wirklich zu empfehlen? Wir erklären, wie Ihr Kind sicher schwimmen lernt.

Indoor-Spiele
Indoor-Spiele selber machen
Indoor-Spiele selber machen
Für Kids, die Regen trotzen

Kinder auch bei schlechtem Wetter bei Laune halten, ist immer mit viel Aufwand verbunden? Wir zeigen Ihnen, wie Sie Indoor-Spiele schnell und einfach selbst basteln können.

FAMILIE
Wiesn-Frisuren
Schöne Flechtfrisuren für die Wiesn
Schöne Flechtfrisuren für die Wiesn
Flecht-Dutt, Chignon und Co.

Eine Flechtfrisur ist der Klassiker für das Oktoberfest. Wie wär's statt dem traditionellen Bauernzopf mal mit einem geflochtenen Dutt oder Chignon? Wir zeigen, wie's geht!

zur-Brust-Kriechen
So schön kann intuitives Stillen sein
So schön kann intuitives Stillen sein
Ein ganz besonderer Moment

Das Brust-Kriechen bei Neugeborenen ist einer der emotionalsten und intimsten Momente nach einer Geburt - das beweisen auch diese bewegenden Bilder.