SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Sechslinge: Frau in Pakistan bringt sechs Babys zur Welt

Sechslinge in Pakistan geboren
Sechslinge geboren: Die vier Mädchen und zwei Jungen sind in gesundheitlich stabilem Zustand. © picture alliance / AA, Hamdanullah

Die Mutter brachte vier Mädchen und zwei Jungen zur Welt

Es ist eine kleine Sensation: In Pakistan hat eine Mutter Sechslinge geboren, die auf natürliche Art und Weise gezeugt wurden. Die Mutter gebar die vier Mädchen und zwei Jungen in einem Krankenhaus in einer kleinen Stadt im Nordwesten von Pakistan. Wie die Ärzte mitteilten, geht es den sechs Babys und ihrer Mutter gut.

Eigentlich war die Mutter nur zu einer Routineuntersuchung in die Klinik gegangen, um zu überprüfen, wie weit ihre Schwangerschaft fortgeschritten ist. Doch dann gebar sie dort ihre sechs Babys. "Die Mutter und ihre Kinder sind in einem stabilen, gesunden Zustand", teilte der Gynäkologe des Krankenhauses mit.

Sechslingsgeburten sind sogar seltener als ein Sechser im Lotto: Die Wahrscheinlichkeit liegt bei eins zu 4,4 Milliarden.

Anzeige