Presenter

Schwangerschaftsanzeichen: Übelkeit, Heißhunger und Co.

FZ Schwangerschaftsanzeichen
Foto: iStockphoto
Bild 1 von 12: Bin ich schwanger? Diese Frage stellen sich viele Frauen spätestens dann, wenn die ersten typischen Anzeichen auftreten: Übelkeit, Heißhunger und das Ausbleiben der Periode sind die bekanntesten, aber nicht die einzigen Indizien für eine mögliche Schwangerschaft.

Ob überraschend oder von langer Hand geplant - diese Anzeichen einer Schwangerschaft ersparen Ihnen zwar nicht den Gang zum Arzt, bringen aber vielleicht schon etwas Licht ins Dunkel.

ANZEIGE
VORSORGE
Cytomegalie in der Schwangerschaft
Versteckte Gefahr: Cytomegalie
Versteckte Gefahr: Cytomegalie
Schwangere müssen aufpassen!

Jeder zweite Deutsche trägt den Erreger in sich. Besonders riskant ist er für Schwangere und ihre Ungeborenen. Babys können taub oder mit Sehstörungen zur Welt kommen.

Vorsorge in der Schwangerschaft
Schwangere werden ZU OFT untersucht
Schwangere werden ZU OFT untersucht
Unnötige Vorsorgebehandlungen

80 Prozent der Schwangeren nehmen Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch, die Geld kosten. Doch eine Studie zeigt: Die sind nicht immer sinnvoll.

SCHWANGERSCHAFT
Kinderwunsch erfüllt
Dieses Baby ist eine Medizin-Sensation
Dieses Baby ist eine Medizin-Sensation
Kind aus Omas Uterus

Zum ersten Mal in der Geschichte der Medizin war so eine Geburt möglich. Noch nie wurde ein Kind aus der transplantierten Gebärmutter der Großmutter geboren.

Cytomegalie in der Schwangerschaft
Versteckte Gefahr: Cytomegalie
Versteckte Gefahr: Cytomegalie
Schwangere müssen aufpassen!

Jeder zweite Deutsche trägt den Erreger in sich. Besonders riskant ist er für Schwangere und ihre Ungeborenen. Babys können taub oder mit Sehstörungen zur Welt kommen.