LEBEN LEBEN

Schuhe putzen: Schnelle Tipps für Teenager

So werden Schuhe schnell wieder blank

Haushalt - mit diesem Thema hat kein Teenager gerne etwas am Hut. Doch mit unseren Tricks kriegen wir selbst die putzfaulsten Jugendlichen ans Aufräumen und Saubermachen: Dank Gisela und ihrer Minutentipps speziell für Teenies!

Etwas Ätzenderes als Schuhe putzen gibt es für die meisten Teenager wohl kaum. Doch von alleine werden die Lieblingstreter leider auch nicht mehr sauber. Dabei geht Schuhe putzen eigentlich total einfach - wie, verrät uns Gisela!

Kosmetiktücher oder feuchte Reinigungstücher etwa eignen sich perfekt, um groben Schmutz zu entfernen. Anschließend eine fetthaltige Creme aus dem Bad mit einem fusselfreien Tuch einmassieren - schon glänzen die Schuhe wieder! Problematischer wird es mit verdreckten weißen Schuhen. Doch auch hier gibt es eine Lösung: Glasreiniger! Dieser wird aufgesprüht und anschließend über das weiße Leder poliert. Zwar werden Schrammen im Leder so nicht entfernt, doch der Schmutz ist anschließend verschwunden.

Anzeige