FAMILIE FAMILIE

Schülerantworten: Die zwölf lustigsten Antworten bei Prüfungen

Die zwölf besten Antworten von Schülern
Die zwölf besten Antworten von Schülern Witzig, skurril oder besorgniserregend? 00:01:59
00:00 | 00:01:59

Wenn Schüler Quatsch schreiben...

Manchmal sind die Ergebnisse von Prüfungen, Klausuren oder Tests einfach tagesformabhängig. Da kann man sich noch so viele Stunden vorbereitet haben, kaum befindet man sich in der Prüfungssituation, ist der Kopf leer. Um dann nicht blöd dazustehen, werden einige Schüler ganz schön kreativ und lassen sich Antworten einfallen, die für Außenstehende ganz schön amüsant sind - für den Lehrer vielleicht weniger.

Der Lehrerberuf ist kein leichter: Da müht man sich Stunde um Stunde ab, um seinen Schülern die wichtigen Dinge des Lebens beizubringen, und wenn man nach der Klausur einen Blick auf die Bögen eines manchen Schülers wirft, ist es der blanke Horror. Es wäre so witzig, wenn es nicht so traurig wäre, was die zukünftigen Generationen für einen Quatsch verzapfen.

Ob Grundschüler oder Abiturienten - Schüler jeden Alters reimen sich zum Teil ganz eigene Wahrheiten zusammen. Wir wollen mal guten Gewissens glauben, dass einige der Schüler nicht wirklich an die Antworten glauben, über die wir alle nur den Kopf schütteln können. Vielleicht wollten sie ihren Lehrer ja auch einfach mal zum Lächeln bringen.

Im Video könnt ihr euch die zwölf besten Schülerantworten aller Zeiten anschauen. Viel Spaß!

Anzeige