Schüler aus Haltern bittet Mats Hummels um ein Tor für seine verunglückte Lehrerin

Seine Lehrerin verlor ihr Leben beim Germanwings-Absturz

Eine rührende Bitte hat ein Schüler des Joseph-Königs-Gymnasiums an Mats Hummels gerichtet. Der Innenverteidiger von Borussia Dortmund solle bitte sein nächstes Tor seiner Spanischlehrerin widmen. Denn diese sei ein großer Fan von ihm gewesen. Die Lehrerin war eines der Opfer, die bei dem Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen ums Leben kamen.

Schüler aus Haltern bittet Mats Hummels um ein Tor für seine verunglückte Lehrerin
© Facebook/Mats Hummels

"Hallo Mats Hummels, unsere geliebte Spanischlehrerin ist beim Flug #‎4U9525‬ ums Leben gekommen. In unserem Kurs hat sie viel von ihnen geschwärmt! Sie sind ihr lieblings Fußballspieler. Wir trauern alle wegen dieses Unglücks und wäre sehr dankbar, wenn sie ihr nächstes Tor ihr widmen würden. Ich spreche für den ganzen Kurs es wäre einer ihrer größten Wünsche gewesen. Es würde uns sehr freuen in dieser Schwierigen Zeit", schrieb der Schüler auf die Pinnwand der Facebook-Seite des Nationalspielers.

Nur wenige Stunden später äußerte sich Mats Hummels: "Mache ich! Mein Beileid!" Der Schüler hatte dem Fußballspieler am Mittwochnachmittag geschrieben - keine 24 Stunden später hatte der Beitrag schon mehr als 45.000 Likes und wird weiterhin rege bei Facebook und Twitter geteilt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Anzeige