BEAUTY BEAUTY

Schönheitsfehler: Diese Makel mögen Männer an Frauen

Männer stehen auf Frauen mit kleinen Makeln
Männer stehen auf Frauen mit kleinen Makeln Zu perfekt überfordert Männer 00:02:01
00:00 | 00:02:01

Männer mögen kleine Makel an Frauen

Viele Frauen glauben, dass Männer in erster Linie auf die perfekten Schönheiten stehen. Das stimmt jedoch gar nicht, wie jetzt eine aktuelle Umfrage ergeben hat. Ob Sommersprossen, großer Po oder breite Hüften – angeblich finden Männer genau die kleinen Makel besonders anziehend, die Frauen an sich selbst hassen wie die Pest.

Schönheitsfehler: Diese Makel mögen Männer an Frauen
Wer Sommersprossen hat findet sie häufig blöd. Männern hingegen gefallen sie meist.

Mehr als jeder zweite Mann sagt sogar: Frauen mit Sommersprossen sind attraktiv. Schönheitsmakel finden Männer voll okay, auch wenn sie dafür nicht die großen Worte finden: „Ich nehme sie so wie sie ist - und das ist auch gut so." Julia stören an sich selbst am meisten ihre Plattfüße. Dabei scheint sie die einzige zu sein, die sich daran stößt. "Die haben immer gesagt: Julia, du hast überhaupt keine Plattfüße, die sind einfach nur süß und rund", erzählt sie. Auch Ricarda kann bestätigen, dass die Selbst- und Fremdwahrnehmung häufig nicht übereinstimmen. „Denen fällt es gar nicht auf, wenn ich mir wieder dachte, ich hab einen Bad Hair Day."

Perfektion macht Männern Angst

Viele Frauen nehmen das Aussehen viel zu wichtig. Das bestätigt auch Stylistin Anne Pleli: „Wenn man zu perfekt ist, dann sind die Männer einfach überfordert. Die Männer mögen Makel. Wenn irgendwas nicht stimmt, dann ist genau das interessant für Männer." Anstatt die „Makel“ wie Sommersprossen zu kaschieren, rät Pleli dazu, sie stattdessen zu betonen. „Gerade bei Sommersprossen sollte man drauf achten, dass man die nicht zu sehr überschminkt. Oder ein Muttermal: Gerade dieser Makel ist etwas Besonderes und das gehört eben in dieses Gesicht."

Mehr als jeder Dritte sagt sogar: Makel generell machen Menschen erst interessant. Der ultimative Tipp für eine gute Ausstrahlung lautet: Lächeln! Denn das finden alle - mit oder ohne Makel - attraktiv und sympathisch.

Anzeige