FITNESS FITNESS

Schöne Haut durch Cremeverzicht? Wir haben es getestet!

Wie gut sind Pflegeprodukte wirklich für uns?
Wie gut sind Pflegeprodukte wirklich für uns? Großer Haut-Test 00:05:53
00:00 | 00:05:53

Cremes und Lotions: Ist weniger hier wirklich mehr?

Gründliches Abschminken ist sehr wichtig für schöne Haut – das ist kein Geheimnis. Aber jetzt sagen Experten, wer wirklich schöne Haut haben möchte, sollte auf die Creme danach verzichten. Alles weglassen und die Haut wird besser - ob das wirklich funktioniert? Wir haben den Test gemacht.

Großer Hauttest: Fünf Wochen lang keine Pflegeprodukte

Rückfettende Cremes und Lotions beugen dem Austrocknen der Haut vor. Besonders nach einem heißen Bad spannt unsere Haut gerne Mal und wird prompt mit Pflegeprodukten von uns verwöhnt. Laut Dermatologin Yael Adler sollten wir das jedoch lieber sein lassen. Die Expertin ist davon überzeugt, dass Pflegeprodukte der Haut auf Dauer schaden. Am besten sei es für uns daher, wenn die Haut sich selbst versorgt.

Das wollten wir genauer wissen und haben getestet, was wirklich mit der Haut passiert, wenn man fünf Wochen lang auf Beauty- und Pflegeartikel verzichtet. Die überraschenden Ergebnisse gibt es im Video für Sie.

Anzeige