LIEBE LIEBE

'Schön trinken' mal anders: Frauen wirken nach einem Glas Sekt anziehender

Trinken Sie sich schön!
Trinken Sie sich schön! Warum ein Glas Sekt Sie attraktiver macht 00:00:24
00:00 | 00:00:24

So macht Alkohol Sie unwiderstehlich

Jetzt ist es also offiziell: Frauen können sich selbst schön trinken. Nein, das ist keine Schnapsidee, sondern das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie der ‚University of Bristol‘. Hierzu testeten britische Wissenschaftler die weibliche Anziehungskraft vor und nach dem Genuss eines alkoholischen Getränks.

Sekt macht Frauen attraktiver
Studie deckt auf: Sekt macht schön.

Das Phänomen ‚Je später der Abend, desto schöner die Gäste‘ war uns ja schon seit Längerem bekannt. Denn steigt der eigene Alkoholpegel, erscheinen uns andere Menschen attraktiver. Doch damit nicht genug. Denn glaubt man der britischen Studie, soll diese Theorie auch anders herum funktionieren - Frauen, die ein Gläschen Sekt trinken, wirken auch auf Nüchterne attraktiver. Warum das so ist, sehen Sie im Video.

Anzeige