BEAUTY BEAUTY

Schnelles Abend-Make-up und wellige Haare für die After-Work-Party

Styling: Vom Büro zur Cocktailparty
Styling: Vom Büro zur Cocktailparty Umstyling für Frauenzimmer-Redakteurin Esther 00:03:35
00:00 | 00:03:35

So verwandeln Sie ihr Tages- in Abend-Make-up

Nach einem anstrengenden Tag im Büro gönnt man sich gerne noch ein paar Cocktails mit Freunden. Dazu möchten die meisten von uns den strengen Büro-Look aber lieber wieder ablegen und sich stattdessen ausgehbereit machen. Die Zeit, sich zu Hause noch einmal komplett umzustylen, hat man aber meistens nicht. Frauenzimmer-Redakteurin Esther Hörbelt lässt sich von Stylist Tom Schulze zeigen, wie sie schnell und einfach ihr Tages-Make-up und ihre Alltags-Frisur in einen Abend-Look verwandeln kann.

Das Motto ist: "Let your hair down!" Tom Schulze löst zunächst Esthers Dutt, sodass die Haare wieder offen über ihre Schultern fallen. Dann werden ihr mit Hilfe eines Stylingeisens ein paar Wellen in die Haare gestylt. Die Wellen werden leicht gehalten und fangen erst etwa in der Mitte der Haare an. So geht das Stylen schnell und einfach. "Ruck zuck hat man etwas mehr Volumen in den Haaren und sieht nicht mehr so brav aus", meint Friseur Tom Schulze. Noch ein paar Spritzer Haarspray und einmal kräftig mit beiden Händen durchgewuschelt und schon sitzt die Abend-Frisur!

Jetzt geht es noch daran, Esthers Make-up aufzufrischen. Dazu wird erst einmal etwas gepudert, um den Glanz auf der Haut etwas zu mattieren. Auch der Lidstrich vom Morgen wird einfach noch einmal nachgezogen. Um das Augen-Make-up aber noch ein wenig dunkler für den Abend zu gestalten, greift der Stylist zu einem dunklen Violett-Ton. Damit betont er die äußeren Ecken des Lides und gibt den Augen einen 'Smokey-Look'.

Zum Schluss werden noch einmal Wimperntusche, Rouge und Lipgloss aufgefrischt. Bei allen Dreien darf man am Abend gerne noch etwas mehr nehmen, weil das Look nicht so dezent gehalten werden muss, wie tagsüber im Büro. Etwa 20 bis 30 Minuten hat dieses Umstyling vom Alltags-Look fürs Büro zum Abend-Look gedauert.

Wenn Sie dieses Umstyling von Tag zu Abend noch einmal selbst nachstylen wollen, finden Sie in unserer Galerie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Anzeige