SCHWANGERSCHAFT SCHWANGERSCHAFT

Schnapszahl-Baby kommt am 12.12.12 um 12.12 Uhr zur Welt

Schnapszahl-Baby kommt am 12.12.12 um 12.12 Uhr zur Welt
Die kleine Helena Elisa erblickte am 12.12.12 um genau 12.12 Uhr das Licht der Welt. © dpa, Daniel Karmann

Ein echter Schnapszahl-Geburtstag

Das ist mal ein Geburtsdatum, das man sich leicht merken kann: Am 12.12.12 um genau 12.12 Uhr wurde die kleine Helena Elisa in der Frauenklinik in Erlangen geboren. Die stolze Mutter Hanna wollte ihr Baby unbedingt am Schnapszahl-Datum pünktlich auf die Minute um 12.12 Uhr auf die Welt bringen - per Kaiserschnitt hat es geklappt.

"Sie ist kerngesund und quietschfidel", sagt die frischgebackene Mama über ihren kleinen Engel. Der 12.12. ist aber nicht nur wegen der Schnapszahl ein besonderes Datum für die 37-Jährige. "Unsere Oma hat heute auch Geburtstag", fügt sie hinzu. Ob es mit dem Schnapszahl-Geburtstag wirklich klappt, war vorher nicht sicher. Der Kaiserschnitt sei durch Zufall auf den Mittag gelegt worden. "Dann haben wir bei der Entbindung einfach noch eine halbe Minute gewartet", erzählt Oberarzt Sven Kehl. Wir wünschen der neuen kleinen Erdenbürgerin Helena Elisa und ihrer Familie alles Gute für die Zukunft!

Anzeige