FITNESS FITNESS

Schlanke Beine: Übungen mit Fitness-Coach Lenka Holakova

Free Fitness Workout: Übungen für schlanke Beine
Free Fitness Workout: Übungen für schlanke Beine Straffe und trainierte Beine im Handumdrehen 00:15:13
00:00 | 00:15:13

Schlanke Beine: Übungen für Zuhause

Sie wünschen sich schlankere, trainiertere Beine? Fitness-Coach Lenka Holakova zeigt, mit welchen einfachen Übungen wir unsere Beine optimal trainieren können.

Los geht es mit einem kurzen Warm-up. Zuerst steht ein Step-Touch auf dem Programm: Die Beine werden weit auseinandergestellt und dann jeweils ein Fuß seitlich nach hinten hinter den anderen Fuß geführt, wo er mit der Fußspitze den Boden berührt. Dabei werden auch die Arme mit einbezogen: Diese werden nach vorne auf Höhe des Gesichts gebracht und dann zu den Seiten wegbewegt. Im nächsten Schritt werden die Fußspitzen nun in Richtung Gesäß gezogen, das Gewicht verlagert sich mit jedem Schritt abwechselnd auf den linken und den rechten Fuß. Führen Sie die Übung anschließend wiederholt mit nur einer Seite durch, das andere Bein steht auf dem Boden. Wechseln Sie das Standbein und versuchen Sie, den anderen Fuß nicht abzusetzen. Danach wieder das Gewicht von der einen auf die andere Seite verlagern - fertig ist das Warm-up.

Weiter geht es mit einem Step Leg Lift: Ein Bein wird zur Seite hin angehoben, dann zwei Schritte zur Seite marschiert und das andere Bein seitlich gehoben. Halten Sie das Becken ruhig, wenn Sie die Beine anheben. Steigern Sie die Übung, indem Sie das eine Bein zunächst dreimal hintereinander anheben, ohne es zwischendurch abzusetzen, danach siebenmal. Anschließend das Bein wechseln. Der Bauch bleibt während dieser Übung angespannt. Nach der Übung ein paar Schritte ausmarschieren.

Sehen Sie sich das gesamte Bein-Workout im Video an: Fitness-Coach Lenka Holakova zeigt in 15 Minuten effektive Übungen für schlanke, straffe Beine, die Sie ganz einfach und ohne Hilfsmittel zu Hause absolvieren können.

Anzeige