Schlank am Strand: Abnehmen mit Pommes, Bratwurst und Eis!

FZ MOBIL Schlank am Strand
Foto: iStock
Bild 1 von 6: ´Schlank am Strand´ von Dr. Pape

Abnehmen, ohne verzichten und Kalorien zählen zu müssen - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Dr. Detlef Pape, der mit der Insulin-Trennkost beim ´Schlank im Schlaf´-Prinzip große Erfolge feierte, hat nun ´Schlank am Strand´ entwickelt: eine Sommer-Diät, mit der man trotz reichhaltiger Nahrungszufuhr schnell Gewicht verlieren soll. Dazu soll der richtige Nährstoff-Mix den Insulinspiegel im Körper kontrollieren. Werden die zeitlichen Rhythmen im Körper genutzt, lässt sich die nächtliche Fettverbrennung massiv ankurbeln.

Dr. Pape plädiert dafür, genug Nahrung und damit auch genug Kalorien zu sich zu nehmen. Wer Gewicht verlieren will, muss sich zunächst abgewöhnen, zu wenig zu essen, weil das der Biologie des Körpers nicht entspricht. Wenn der Magen gefüllt ist, meldet er dem Gehirn die Sättigung. Diese funktioniert über die Magendehnung, nicht über die Kalorienzufuhr - ob der Magen mit Salat oder Pommes gefüllt wird, spielt daher zunächst keine Rolle. Statt verbissen Kalorien zu zählen, soll man das Vertrauen in die körpereigenen Funktionen wieder zurückgewinnen. Essen wir uns satt, verleiht das ein Innengefühl von Zufriedenheit und Wärme, wir werden leistungsfähiger und schlafen tiefer.

ANZEIGE
ABNEHMEN
Kavitation
Fett weg dank Ultraschallwellen?
Fett weg dank Ultraschallwellen?
Funktioniert die neue Methode?

Eine Abnehm-Methode ohne Haken? Keine Diät, kein Sport, kein unerschwinglicher Preis und das Ergebnis hält auch noch für immer! Wie soll das gehen?

Sport bei Übergewicht
Spaß am Sport trotz Übergewicht
Spaß am Sport trotz Übergewicht
Darauf sollte man achten!

Sport ist für Übergewichtige oft eine Tortur. Besonders in normalen Fitness-Studios fühlen sich Frauen häufig unwohl. Doch Sport unter Gleichgesinnten macht gleich viel mehr Spaß.

GESUNDHEIT
Wespenstich was tun
Wespenstich: Was tun? Gute Tipps
Wespenstich: Was tun? Gute Tipps
Wespenstiche

Ein Wespenstich kann gefährlich werden. Was ist zu tun? Erste Hilfe nach Wespenstichen.

Essen bei Menstruationsbeschwerden
Essen Sie Regelschmerzen einfach weg!
Essen Sie Regelschmerzen einfach weg!
Bananen und Erbsen gegen PMS

Es gibt Lebensmittel, die die Menstruationsbeschwerden lindern: Vollkornprodukte, Leinöl, Hülsenfrüchte und Wasser beugen PMS und Regelschmerzen vor.

FITNESS
Hier geht es zum Fitness-Knigge
Knigge für Fitness-Studio
Knigge für Fitness-Studio
So verhält man sich korrekt

Der Knigge fürs Fitnessstudio: Mit diesen Benimm-Regeln trainieren Sie, ohne andere zu stören.

Bauchmuskeltraining
So straffen Sie Ihre Körpermitte!
So straffen Sie Ihre Körpermitte!
Top Bauchmuskeltraining

Etwas Disziplin und die richtigen Trainings-Tricks: Wir zeigen Ihnen das Grundrezept für ein effektives und erfolgreiches Bauchmuskeltraining.