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Schlaffer Po? Nicht mehr lang – mit diesen Übungen!

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Po-Training: Top5 Übungen
Po-Training: Top5 Übungen 00:17:26
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Video: Po-Training - Die Top 5 Übungen

Anders als bei Ihrer besten Freundin macht Ihr Po selbst in der neuen Skinny Jeans keinen wirklich knackigen Eindruck? Dann sollten Sie schleunigst was für Ihr Hinterteil tun und ihn in Form bringen. Mit diesen Übungen hat ein schlaffer Po keine Chance!

‚Status Quo: schlaffer Po. Ziel: Knack-Po à la Victoria Secret Model.‘ Wenn Sie das auf Ihrer To-Do-List stehen haben, dann rollen Sie schon mal die Fitness-Matte aus! Denn wir haben für Sie ein paar Übungen mit denen sich ein schlaffer Po zusehends in einen runden, knackigen Apfel-Po verwandeln wird. Sind Sie bereit? Dann legen wir los!

Übung Nr. 1: Breite Squats

Squats, auch klassischerweise als Kniebeugen bezeichnet, eignen sich ideal, wenn ein schlaffer Po Form annehmen soll. Um die Übung ein wenig zu erschweren und noch effektiver zu gestalten, stellen Sie Ihre Füße überhüftbreit auseinander. Zehenspitzen und Knie zeigen nach außen. Nun beugen Sie Ihre Knie bis sie einen 90-Grad-Winkel erreicht haben. Ihr Oberkörper bleibt dabei aufrecht.

Halten Sie dabei die Hände rechts und links an den Kopf. Machen Sie 15 bis 20 Wiederholungen dieser Kniebeugen-Variante.

Übung Nr. 2: Einbeiniges Hüftheben

Legen Sie sich auf den Rücken und stellen Sie die Beine hüftbreit vor sich auf. Ihre Arme strecken Sie rechts und links von sich weg. Nun heben Sie Po und Hüfte hoch, sodass Oberkörper, Hüfte und Oberschenkel eine Diagonale bilden.

Lösen Sie als nächsten Schritt Ihr linkes Bein vom Boden und verlängern Sie damit die beschriebene Diagonale. Halten Sie diese Position für ein paar Sekunden und senken Sie Ihren Körper danach langsam ab. Nun wechseln Sie das Bein. Wiederholen Sie diese Übung zehn Mal pro Seite und ein schlaffer Po ist schon bald Geschichte!

Übung Nr. 3: Der gebeugte Einbeinstand

Bei dieser Übung gegen einen schlaffen Po stellen Sie sich auf ein Bein und beugen Ihren Oberkörper mit gestrecktem Rücken nach vorne. Balancieren Sie das Gleichgewicht so gut es geht aus. Achten Sie drauf, dass Sie das Bein, auf dem Sie stehen, nicht ganz durchstrecken, sondern leicht gebeugt halten. So müssen Ihre Muskeln noch etwas mehr arbeiten und ein schlaffer Po nimmt langsam Form an.

Strecken Sie dabei die Arme nach vorne und winkeln sie leicht an. Wenn Sie diese Position ein paar Sekunden gehalten haben, gehen Sie zurück in die Ausgangsposition und wechseln die Seite. Zehn Wiederholungen pro Seite verschaffen Ihnen schon bald einen traumhaften Knack-Po!

Faszien Oberkörper Training
Faszien Oberkörper Training 00:16:19
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Weitere Tipps und Tricks sowie anspornende Fitness-Übungen finden Sie in unserer Video-Playlist. Viel Spaß beim Durchklicken und Ausprobieren!

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