GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Schirin lebt seit 30 Jahren mit HIV: "Die Erkrankung macht mir keine Probleme"

Schirin Bogner lebt seit 30 Jahren mit HIV
Schirin Bogner lebt seit 30 Jahren mit HIV Von der Mutter angesteckt 00:03:06
00:00 | 00:03:06

Schirin geht offen mit ihrer Erkrankung um

Schirin Bogner lebt seit ihrer Geburt mit dem HI-Virus, weil ihre Mutter infiziert war. Die Ärzte gaben ihr maximal fünf Jahre zu leben. Heute ist Shirin 30 Jahre alt und erzählt von ihrer Krankheit.

"Mir geht es heute unheimlich gut. Ich bin medikamentös gut eingestellt, das heißt, meine Erkrankung macht mir keine Probleme", sagt die 30-Jährige. In Schirins Blut ist kein Virus nachweisbar. Für die Ärzte bedeutet das, dass Schirin gesund ist. Wie die junge Frau in ihren Beziehungen mit ihrer Erkrankung umgeht, erklärt die starke und selbstbewusste Frau uns im Interview.

Anzeige