TIERE TIERE

'Sainsbury's Werbespot': Katze 'Mog' wird zum Lebensretter!

Sainsburys' herzerweichender Werbespot!

Die Macher der weihnachtlichen Werbung von 'Sainsbury's', einer britischen Supermarktkette, treffen mit dem Spot mitten ins Herz! Es ist die Geschichte einer Katze, die durch Ihre Ungeschicktheit zwar dafür sorgt, dass das Haus der Familie Thomas an Weihnachten in Chaos gerät und abbrennt, aber dem tapferen Kätzchen gelingt es, seine Familie zu retten!

Was im deutschen Raum vermutlich weniger bekannt ist: Die Katze 'Mog' ist eine Figur aus beliebten englischen Kinderbüchern. Nun wurde sie durch Animation zum Leben erweckt und hat ihren ganz großen Auftritt!

In der Nacht vor Weihnachten sorgt 'Mog' durch eine Verkettung blöder Umstände dafür, dass das Haus der Familie Thomas in Chaos versinkt: Der Ofen mit dem schon vorbereiteten Braten geht an und ein Brand entfacht. Eigentlich völlig planlos mutiert das Kätzchen dann zu einem wahren Lebensretter! Etwas tollpatschig und von diversen Unglücken gehindert, gelingt es dem Kater schließlich, die Familie vor dem Brand zu retten.

Die Werbung greift das auf, was an Weihnachten am wichtigsten ist: Der Zusammenhalt rückt in den Vordergrund. Durch die Hilfe von Nachbarn wird der Familie Thomas trotz des ruinierten Hauses ermöglicht, doch noch ein üppiges Weihnachtsfest feiern!

Dass hinter der Werbung eigentlich eine Supermarktkette steckt, wird erst am Ende offensichtlich. Neben all der Herzenswärme werden Frischprodukte und günstige Konserven vollkommen zur Nebensache - aber sehen Sie doch selbst!

Anzeige