FAMILIE FAMILIE

Rührender Augenblick: Gehörloses Baby hört zum ersten Mal die Stimme seiner Mama

9 Wochen alter Elijah staunt, als er die Welt hören kann

Elijah ist neun Wochen alt. Er wurde nahezu taub geboren. Mit Hilfe zweier Hörgeräte kann der Junge jetzt zum ersten Mal die Welt und die Stimme seiner Mutter hören. Ein herzzerreißender Augenblick für Elijah und seine Eltern.

Baby Elijah werden Hörgeräte eingesetzt
Bewegender Moment für Mutter und Kind: Elijah hört zum ersten Mal die Stimme seiner Mutter

Der Sohn von Ahavah und Jason Cook erblickte am 2. Januar die Welt. Nach der Geburt sind die Eltern unglaublich erleichtert, denn Elijah sieht kerngesund aus. Doch leider trügt der Schein. Nach drei gescheiterten Neugeborenen-Hörtests ist klar: Elijah hat eine starke zentrale Hörstörung. Er kann auf dem rechten Ohr nur Geräusche ab 75 Dezibel wahrnehmen und ist auf dem linken Ohr hochgradig schwerhörig. Neun Wochen später ist es dann soweit. Elijah werden zwei kleine Hörgeräte eingesetzt, mit deren Hilfe er das erste Mal die Welt um sich herum hören kann. Was er dann zum ersten Mal in seinem noch so jungen Leben zu hören bekommt - darüber kann der kleine Zwerg nur staunen.

Anzeige