Rührende Weihnachtsüberraschung: Obdachloser verteilt Geschenke

Youtube-Star schenkt Obdachlosem 100 Euro

Haben Sie einem Obdachlosen schon mal Geld gegeben und sich dann gefragt, wofür er dieses wohl ausgeben wird? Youtube-Star Josh Paler Lin, der für seine Streiche bekannt ist, wollte dieser Frage auf den Grund gehen. Pünktlich zu Weihnachten schenkte er einem Obdachlosen 100 Euro - und erlebte eine Überraschung.

Rührende Weihnachtsüberraschung: Obdachloser verteilt Geschenke
Der beschenkte Obdachlose verteilte im Park Lebensmittel an andere Bedürftige.

Nachdem der Obdachlose zuerst gar nicht glauben konnte, dass ihm ein wildfremder Mann so viel Geld in die Hand drückte, zog er schließlich doch mit dem Geldschein von dannen. Und tatsächlich sah es schnell danach aus, als würde der Mann sämtliche Klischees erfüllen: Er verschwand in einem Laden, in dem Alkohol verkauft wird, und kam mit einer großen Tüte wieder heraus.

Lin und sein Kameramann folgten dem Obdachlosen unbemerkt in den Park - und wurden Zeugen einer rührenden Aktion: Der Mann verteilte dort Lebensmittel an andere Obdachlose. Statt für sich selbst hatte er das Geld ausgegeben, um anderen Menschen zu helfen.

Damit hatten Lin nicht gerechnet. "Sie haben mein Herz berührt", erklärte der Youtuber dem Mann, nachdem er sich zu erkennen gegeben hatte - und schenkte ihm weitere 100 Euro.

Die ganze rührende Geschichte sehen Sie im Video:

Anzeige