Rückruf: KiK ruft herzförmige Kuchenform wegen Bleibelastung zurück

Rückruf: KiK ruft herzförmige Kuchenform wegen Bleibelastung zurück
Diese Kuchenformen werden von KiK zurückgerufen

Gebrauch könnte gesundheitsschädlich sein

Herzförmige Mini-Springformen werden momentan von ‚KiK‘ zurückgerufen. Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens seien die Backformen mit dem Schwermetall Blei belastet. Das könne dazu führen, dass die Kuchenformen bei der Verwendung gesundheitsschädlich sind. In den Formen gebackene Lebensmittel könnten das Blei aufnehmen, so dass der anschließende Verzehr für Menschen gefährlich sein kann.

Das betroffene Produkt ist die 'Home & Deco Mini-Springform-Herz' (Warengruppe/WGR 913 – Auftragsnummer 4496000). Verkauft wurde der Artikel im Handel für 1,99 Euro.

Das Unternehmen KiK ruft die Verbraucher dazu auf, das Produkt nicht länger zu verwenden, sollten sie es gekauft haben. Die Springformen können gegen Erstattung des Kaufpreises in allen Filialen von KiK wieder zurückgegeben werden.

Anzeige