LEBEN LEBEN

Roter Punkt bei Facebook: Was ist das für eine neue Funktion?

Geheimnisvoller roter Punkt bei Facebook: Was soll das bedeuten?

Manchen Facebook-Nutzern steht derzeit ein kleines Fragezeichen im Gesicht, wenn sie ihr soziales Netzwerk nutzen: Den Facebook-Reiter in ihrer Browser-Leiste ziert neuerdings ein kleiner roter Punkt. Dieser wurde offenbar heimlich, still und leise dem Facebook-Symbol hinzugefügt - ohne besondere Ankündigung oder Erklärung. Was hat das zu bedeuten?

Roter Punkt bei Facebook: Was ist das für eine neue Funktion?

Da Facebook-Nutzer oft empfindlich auf Veränderungen reagieren, ist die Verwirrung und die Empörung groß. Dabei kann man wohl davon ausgehen, dass der mysteriöse rote Punkt nur dann auftritt, wenn der betreffende User eine Nachricht erhalten hat. Diese Neuerung funktioniert aber noch nicht bei allen Facebook-Mitgliedern - sie wird wohl nach und nach eingeführt.

Aktiv beschleunigen kann man diese aktuelle Änderung wohl offenbar nicht - allerdings besteht erfahrungsgemäß die Möglichkeit, dass Facebook-Nutzer, die ihre Spracheinstellung auf Englisch definiert haben, etwas eher aktualisiert werden als die anderen.

Anzeige