ERZIEHUNG ERZIEHUNG

Riesiger Shitstorm nach Frisur-Foto: Bunte Haare für Lyra (6)

Bunte Haare für Lyra (6): Bringt ihre Mutter sie in Gefahr?
Bunte Haare für Lyra (6): Bringt ihre Mutter sie in Gefahr? Riesiger Shitstorm nach Frisur-Foto 00:03:40
00:00 | 00:03:40

Darf man Kindern die Haare färben?

Eine Mutter postet ein Foto ihrer 6-jährigen Tochter und erntet dafür einen extremen Shitstorm. Der Grund: Die kleine Lyra ist auf dem Bild mit einer wild gefärbten Mähne zu sehen. Darf man einem Kind überhaupt die Haare färben oder sind die Chemikalien gesundheitsgefährdend? 

Mary Thomston wollte eigentlich nur zeigen, wie hübsch ihre Tochter Lyra (6) mit ihrer neuen Frisur ist. Doch im Internet feindeten sie viele plötzlich an. Der Vorwurf: Mary würde ihre Tochter vergiften. Und sowieso - Für diese krasse Frisur sei das Mädchen noch viel zu jung. Wir zeigen, was die Mutter zu den Vorwürfen sagt und was Experten von Haarfärbungen bei Kindern halten.

Anzeige