Riesen-Baby wiegt 7,3 Kilogramm

Rekordgewicht. Dieses Baby wiegt 7,3 Kilogramm
Rekordgewicht. Dieses Baby wiegt 7,3 Kilogramm

Rekord-Baby: "Wir sind alle einfach nur verblüfft"

Bei diesem Baby ist die Bezeichnung Wonne-'Proppen' offenbar Programm: In Texas ist ein Baby mit einem Rekordgewicht von 7,3 Kilogramm geboren worden. Die Mutter litt an Schwangerschaftsdiabetes, daher hatten die Ärzte durchaus mit einem höheren Gewicht gerechnet.

Dass das Kind dann aber so groß und dick war, überraschte doch alle: "Wir sind einfach nur verblüfft, sagte Mutter Janet Johnson einer Lokalzeitung in Longview.

"Jetzt müssen wir viele der Babysachen, die wir für ihn gekauft haben, wieder zurückschaffen. Sie passen jetzt schon nicht mehr.“

Das Baby JaMichael kam per Kaiserschnitt auf die Welt. Zunächst wurde er auf der Intensivstation behandelt. Dort wurde er wegen des erhöhten Blutzuckers behandelt.

Anzeige