KOCHEN UND BACKEN KOCHEN UND BACKEN

Rezept für das Lieblingsgericht Mandel Panna Cotta

Der italienische Klassiker mit mallorquinischen Mandeln

Marcel Battenberg aus Soller in Mallorca verrät uns das Rezept für sein Lieblingsgericht "Mandel Panna Cotta".

Zutaten
für Personen
Maldelsplitter 80 g
Sahne 500 ml
Gelatine 4 Blatt
Zucker 80 g
Amaretto 5 g
Minze 12 Blatt
Orange 1 Stück
Vanillepulver 1 Prise
Zitrone 1 Stück
Rezeptinfos
Schwierigkeitsgrad 1
Zubereitungszeit ca. 90 Minuten
Preiskategorie
Nährwerte pro 100g
kj (kcal) 991,608 (237)
Eiweiß 5.93g
Kohlehydrate 12.20g
Fett 18.29g
Zubereitungsschritte

1 Die Mandelsplitter in einer Pfanne rösten und mit dem Zucker karamellisieren.

2 Mit Amaretto ablöschen und mit Sahne aufgießen, eine Prise Vanillepulver dazugeben. Dann kurz aufkochen und drei Minuten abkühlen lassen. In der Zwischenzeit die Gelatineblätter einweichen. Dann die gequollenen Blätter ausdrücken. Die abgekühlte Sahne zur Gelatine geben, bis sie sich komplett aufgelöst hat.

3 Die noch warme Flüssigkeit in Dessertschalen füllen und mindestens eine Stunde im Kühlschrank kalt stellen. Zum Schluss noch die Orange in Filets schneiden. Panna Cotta dann mit Orangenfilets und Minzblättchen garnieren. Für die Frische noch Zitronenschale oben drauflegen. Guten Appetit!

Anzeige