GESUNDHEIT GESUNDHEIT

Reiseübelkeit im 'Ökotest': Diese Präparate helfen wirklich

Mittel gegen Reiseübelkeit - so wirken sie
Mittel gegen Reiseübelkeit - so wirken sie Die kleinen Retter in der Reisenot 00:04:30
00:00 | 00:04:30

Reiseübelkeit - was tun?

Bereits die Fahrt in den Urlaub sollte schön sein, doch viele erwischt es gerade während langen Auto- und Busfahrten eiskalt: Die Reiseübelkeit setzt ein. Betroffene kennen im günstigsten Fall ihr Leiden bereits und rüsten sich schon vorab mit Präparaten - im schlimmsten Fall jedoch hilft dann nur noch die Tüte.

Beliebt sind bei Mitteln gegen Reiseübelkeit vor allem die pflanzlichen Präparate. 'Ökotest' hat sich 20 Arzneimittel gegen die lästige Reisekrankheit angeschaut und im Test drei Kandidaten ausgemacht, die mit der Note 'gut' davon kamen.

Außerdem stellten die Tester fest, dass viele Medikamente müde machen. Daher empfehlen sie Autofahrern, besser keine Mittel gegen Reisekrankheit einzunehmen.

Zusammen mit Dr. Specht klären wir, woher die fiese Reisekrankheit eigentlich kommt und wie Betroffene damit am besten umgehen. Außerdem sehen Sie im Video, welche drei Präparate mit 'gut' bewertet wurden und auf welche Weise pflanzliche und chemische Arzneimittel wirken.

Anzeige