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4 Wochen Workout-Plan: Tag 7, Entspannung und Erholung

Fit in 4 Wochen - Tag 7 - Ein Tag zum Entspannen
Fit in 4 Wochen - Tag 7 - Ein Tag zum Entspannen 00:00:17
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Abnehmen mit Sport: Erholung an Tag 7

Sport kurbelt den Stoff- und Energiestoffwechsel an. Folglich lassen sich durch Bewegung ordentlich Kalorien verbrennen. An jede aktive Phase sollte sich aber auch immer eine Erholungsphase anschließen. Wenn Sie mehrere Tage hintereinander Sport gemacht haben, sollten Sie sich anschließend einen Tag Ruhe gönnen. So kann sich der Körper optimal regenerieren. Ein Tag Pause schützt außerdem Sehnen, Muskeln und Gelenke und beugt somit Sportverletzungen vor. Fitnesscoach Corinna Frey erklärt, wie Sie diesen Tag sinnvoll gestalten können.

Auch wenn heute Erholung angesagt ist heißt das nicht, dass Sie sich gar nicht bewegen sollen. Unternehmen Sie zum Beispiel einen gemütlichen Spaziergang an der frischen Luft. Fitnesscoach Corinna Frey empfiehlt etwa 20 bis 30 Minuten Bewegung draußen. Das bringt den Kreislauf in Schwung und hilft beim Abschalten. Generell ist jede Bewegung gut, bei der Sie entspannen können und bei der die Erholung im Vordergrund steht. Gegen eine Radtour oder eine Runde Schwimmen ist nichts einzuwenden.

Wenn Sie zu Hause sind, können Sie ein Wechselfußbad nehmen. Legen Sie die Beine anschließend hoch. Das entspannt die Muskeln und macht Sie fit für die nächsten Trainingstage. Auch eine professionelle Massage kann Wunder wirken und dazu beitragen, müde Beine wieder munter zu machen. Damit sind Sie bestens gerüstet für die Fortsetzung Ihres Trainings.

Finden Sie hier alle weiteren Videos unseres Workout-Plans.

Pole Dance für zuhause mit Nora
Pole Dance für zuhause mit Nora 00:15:13
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Finden Sie in unserer Fitness-Video-Playlist weitere Clips aus den Bereichen Tabata, Yoga, Pilates und Entspannung. Viel Spaß beim Durchklicken!

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