MODE MODE

'Queen of Bling': Sondra Cellis Kleider sind wahre Kunstwerke

Sie macht alle Glitzer-Träume wahr
Sie macht alle Glitzer-Träume wahr Sondra Celli ist die 'Queen of Bling' 00:03:37
00:00 | 00:03:37

So ist das Leben der 'Queen of Bling'

Bei dieser Designerin kann ein Kleid gerne schon mal 20 Kilo wiegen und mit Glitzersteinchen im Wert von 18.000 Euro ausgestattet sein. Denn sie ist die 'Queen of Bling': Sondra Celli aus der Kleinstadt Waltham in der Nähe von Boston.

'Queen of Bling': Sondra Cellis Kleider sind wahre Kunstwerke

Sie entwirft Kleider für jede Gelegenheit: Egal ob für kleine Prinzessinnen oder große Sportlerinnen. Alle wollen die handgefertigten Designer-Stücke mit echten 'Swarowski'-Kristallen – zumindest alle die es sich leisten können.

"Ich liebe Glitzer auf meinem Kostüm, keine in meiner Branche hat das.", so Profi-Wrestlerin Kasey Rae. "Die meisten haben Angst, dass man jemanden damit verletzten könnte oder die Strasssteine abfallen. Aber die kann ich problemlos bei Sondra ersetzen lassen."

Schon als Kind war Sondra begeisterter Glitzer-Fan

Bereits im Alter von sieben Jahren hat Sondra Perlen und Pailletten auf Kleider gestickt. Mittlerweile ist die US-Amerikanerin 34 Jahre erfolgreich im Glitzer-Geschäft. Auch ihre Mutter Yolanda war Schneiderin, deshalb kümmert die sich hin und wieder um die exklusiven Kunden ihrer Tochter. "Ich war immer bekannt als Glamour – Göttin.", so die die 79-Jährige. "Und jetzt ist meine Tochter die Glitzer-Königin. Ich finde das wundervoll, weil sie so tolle Dinge mit den Swarovski-Steinchen kreiert, kein Vergleich dazu was ich entworfen habe."

Es müssen aber nicht immer pompöse Kleider sein, um Glitzer zu tragen - Sondras Motto: "Du kannst das einfachste Kleid tragen und die schlechteste Laune haben, aber mit Glitzer-Accessoires kann mal alles aufpeppen und du fühlst dich wie ein neuer Mensch."

Anzeige