MODE MODE

Pool Slides: Badelatschen feiern 2017 ihr Fashion-Comeback!

Pool Slides sind einer DER Sommer-Schuhtrends 2017
Pool Slides sind einer DER Sommer-Schuhtrends 2017 Die 'Adilette' feiert ihr Comeback! 00:02:37
00:00 | 00:02:37

Badelatschen heißen jetzt Pool Slides

Pool Slides sind einer der coolsten Trend des Sommers. Nachdem wir uns in den letzten Jahren an die ursprünglich verpönten Birkenstock-Sandalen an unseren Füßen gewöhnt haben, trägt diesen Sommer jede Fashionista, die etwas auf sich hält, Badeschlappen. Die heißen nur jetzt sehr viel cooler, nämlich Pool Slides.

Lange Zeit waren sie als Inbegriff des schlechten Geschmacks in die Umkleidekabinen der Fitnessstudios und in die Duschkabinen verbannt. Doch jetzt zeigt die 'Adilette 2.0' ihr neues High Fashion-Gesicht. Egal, ob in der Budget- oder Luxusvariante, aus Gummi, mit Fell, Perlen oder beschriftet erobern die 'Adiletten reloaded' diesen Sommer unsere Herzen und Füße.

Sporty mit Stilbruch – Pool Slides sind vielfältig!

Kein Wunder: Die Sandale aus Kunststoff lässt sich bequem tragen und durch ihre vielseitigen Varianten funktionieren sie in Elegant genauso gut wie in der lässigen Streetstyle-Variante. Und die Pool Slides kommen auf keinen Fall nur schlicht in der altbekannten Gummivariante daher. Längst haben hochpreisige Designer die Pool Slides in ihr Sortiment aufgenommen. Von Isabel Marant über Gucci bis hin zu Marc Jacobs oder Chanel: Die Luxus-Adilette ist auf den Laufstegen aller namhaften Designer zu sehen. Mit stolzen Preisen und geschmückt mit Kunstfell, Perlen oder Strass.

Sportliche Slides aus Gummi zum Faltenrock oder Blümchenkleid? Auf jeden Fall! Diese Saison ist alles erlaubt, beim Kombinieren darf gerne herumprobiert werden. Und gerade der lässige Stilbruch zwischen feminin und sportlich ist der wahre Schlüssel für ein gekonntes Styling mit Pool Slides. Ganz wichtig: Zu nachlässig sollte die Gummilatsche auf keinen Fall gestylt werden, sonst sieht es tatsächlich leicht nach Fitnessstudio oder Bademeister aus. Das wichtigste am Slides-Styling sind definitiv: gepflegte Füße!!!

Wer sich an die auffälligeren Trendtreter wagt, sollte beim Styling Zurückhaltung üben: Je auffälliger das Muster oder der Besatz der Slides, desto schlichter sollte der Rest des Outfits gehalten sein. Sonst wirkt der gesamte Look schnell aufgesetzt. Von sportlichen Hosen bis fließenden Kleidern – alles was in Schnitt und Farbgebung schlicht und puristisch ist, passt. Tagsüber verleiht der Luxus-Slide einem einfachen Look aus T-Shirt und Jeans einen coolen Touch. Aber auch zum Bikini am Strand oder im Freibad sehen die die glamourösen Modelle toll aus.

Unser Tipp für Einsteiger: grüne Adiletten zu Culotte oder Jeansrock, ein schlichtes Basic-Shirt dazu - fertig. Probieren Sie's doch mal aus!

Kleidertrends für kurvige Frauen
Kleidertrends für kurvige Frauen Mit diesen Kleidern schummeln Sie sich schlank 00:03:33
00:00 | 00:03:33

Sie interessieren sich für weitere Modetrends und Styling-Tipps? Dann klicken Sie sich doch mal durch unsere Videoliste. Da ist sicher auch etwas für Sie dabei.

Anzeige