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Plank-Workout: Straffe Muskeln in Rekordzeit

Dieses Plank-Workout ist extrem effektiv
Dieses Plank-Workout ist extrem effektiv Bauch weg durch Planking 00:16:17
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Ihre private Plank-Challenge

Der Begriff 'Plank' kommt aus dem Englischen und heißt 'Brett'. Das ist eine gute Gedankenstütze für das Workout, denn die Grundstellung dieser Einheit ist ein Liegestütz, bei dem Sie sich steif wie ein Brett bleiben sollten. Mit dieser Übung straffen Sie Ihre Muskulatur enorm effektiv.

Und so funktioniert das Ganze: Stützen Sie sich mit den Unterarmen auf dem Boden ab und spannen Sie im Liegestütz die Rumpfmuskulatur an (Bauchnabel nach oben ziehen). Wichtig bei dieser Übung ist, dass die Ellenbogen direkt unter der Schulter sind. Die Beine strecken, das Gesäß anspannen - und dann müssen Sie einfach bis zu 90 Sekunden in dieser Position verharren. Ganz simpel, oder? Sie so aus, kann aber ganz schön anstrengend sein.

Planking ist jetzt voll im Trend. Eine Minute kommt einem bei diesem Workout vor, wie eine Ewigkeit. Aber die Mühe lohnt sich. Die Anspannungsphasen sind beim Planking sehr intensiv und hoch effektiv, denn sie stärken die Muskelkraft in kürzester Zeit. Planking ist deshalb so anstrengend, weil die Muskeln zwar unter Spannung stehen, aber kein dynamischer Zug entsteht.

Im Unterarmstütz kommen Sie Ihrem Traum vom flachen Bauch ein gutes Stück näher, ganz ohne Crunches und Situps. Der gesamte Bauchbereich wird so besonders effektiv trainiert und Speckröllchen so endgültig der Kampf angesagt. Auch andere Körperbereiche wie Arme, Rücken, Rumpf, Gesäß, Schultern, Handgelenk und Beine werden durch den Allrounder trainiert und gestärkt. Für jeden Körperbereich kann die Grundstellung individuell verändert werden.

Bauchtraining ohne Crunches und Situps

Durch die einfache Ausführung der Übungen eignet sich dieses Training auch sehr gut für ein kurzes und stärkendes Training im Büro. Allgemein bietet es sich an, mit dem Training in Intervallen zu starten. Das Ziel sollte sein, etwa 60 bis 90 Sekunden in einer Position durchzuhalten.

In unserem Video zeigt Ihnen Fitness-Coach Regina, ein sensationelles und effektives Plank-Workout, das sie ganz einfach Zuhause ausprobieren können. Es strafft und stärkt den ganzen Körper. Alles, was Sie dafür benötigen, ist eine Matte und ihren eigenen Körper.

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