LEBEN LEBEN

Pinguin Monty und sein Freund Sam stimmen auf Weihnachten ein

Sam und sein Pinguin Monty sind unzertrennlich

Weihnachten steht vor der Tür. Die britische Kaufhauskette John Lewis versetzt uns in diesem Jahr mit einem besonders rührenden Werbespot in Weihnachtslaune: In dem Video dreht sich alles um den kleinen Jungen Sam und seinen Pinguin Monty.

Sam und Monty schauen sich Pinguin-Comicfilme an, spielen verstecken, Fußball oder mit Bausteinen, lesen spannende Bücher - eben alles, was beste Freunde zusammen machen. Doch der kleine Junge bemerkt, dass der Pinguin Monty bei allem Spaß, den sie zusammen haben, manchmal trübsinnig ist. Sam wird klar, dass sich sein bester Freund nach etwas Liebe und einem Artgenossen sehnt. Also überlegt sich Sam eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung für Monty …

Der Spot war in Großbritannien ein Riesenhit, was vor allem John Lewis gefreut haben wird. Immerhin blätterte das Kaufhaus für den Werbefilm umgerechnet knapp neun Millionen Euro hin. Alleine in der Animation des Pinguins stecken neun Monate Arbeit. Die Musik im Video stammt von Tom Odell, der den Song 'Real Love' von John Lennon gecovert hat.

Anzeige