LESEN LESEN

'Pettersson und Findus - Das große Vorschulbuch' von Sven Nordqvist

'Pettersson und Findus - Das große Vorschulbuch': Sven Nordqvist
'Pettersson und Findus - Das große Vorschulbuch' von Sven Nordqvist © RTL interactive/ Oetinger

Spannende Aufgaben für Vorschüler

Unsere Kinderbuch-Empfehlungen kommen von Kindern (und ihren Eltern) selbst.

Name und Alter von dir: Emil, 4 Jahre alt

Titel und Autor: Pettersson und Findus - Das große Vorschulbuch von Sven Nordqvist

Für welches Alter: 4 bis 6 Jahre

Darum geht es: Ich darf ausmalen, lerne rechnen und kann Buchstaben nachmalen und schreiben. Die Zahlen kann ich schon schön nachschreiben.

Das fand ich toll: Die Seiten erzählen kleine Geschichten, Pettersson und Findus sind immer dabei. Die Aufgaben sind nie langweilig.

Das hat mir nicht so gut gefallen: Am Ende muss man ganz schön viel machen. Das macht müde. Danach muss ich erstmal mit meinen Autos spielen.

Bewertung:

4 Punkte. Vielleicht ist das Buch ein bisschen lang, aber die Aufgaben sind toll.

Die Bewertungsskala

Fünf Punkte:

Alles super, das wird mein neues Lieblingsbuch!

Vier Punkte:

Das Buch empfehle ich auf jeden Fall weiter

Drei Punkte:

Das Buch war in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Zwei Punkte:

Das Buch fand ich langweilig

Ein Punkt:

Das Buch war schrecklich.

Anzeige