MODE MODE

Perfektes Brautkleid finden: Thomas Rath hat Tipps für jede Figur

So findet jede Braut ihr perfektes Hochzeitskleid

Über kein Kleidungsstück denken Frauen wohl länger, intensiver und lieber nach, als über das Hochzeitskleid. Klar, möchte jede Braut an ihrem großen Tag einfach nur perfekt aussehen. Und trotzdem machen so viele Frauen bei der Wahl des Brautkleides oft so viel falsch. Brautkleid-Experte und Modemacher Thomas Rath verrät, wie jede Frau ihr perfektes Brautkleid findet.

Wie man auch ohne Diät perfekt aussehen kann – wenn man das richtige Outfit trägt – darum geht es in der neuen RTL-Sendung ‚Traumkleid gesucht‘, täglich um 11:30 Uhr. Der Modeschöpfer Thomas Rath weiß genau, wie wichtig der Traum in Weiß für die Bräute ist. Und er weiß auch, dass sie sich nicht immer für das richtige Kleid entscheiden: „Ein bauschiges Kleid ist etwas, was sich jede Frau vorstellt. Denn jede Frau möchte bei ihrer Hochzeit eine Prinzessin sein. Aber es steht nicht jeder Frau.“

Laut Thomas Rath ist es wichtig, dass das Kleid zur Figur passt. Bei Frauen, die zum Beispiel ein bisschen mehr Speck auf den Rippen haben, sollte das Kleid nicht zu schlicht sein – rät Thomas Rath. Bräuten mit dieser Figur empfiehlt er ein bauschiges Cinderella-Kleid. Unter so einem Kleid kann ‚frau‘ viel verstecken und dann sieht es von der Silhouette sehr königlich aus.

Anzeige