TIERE TIERE

Panda-Drillinge treffen nach monatelanger Trennung auf ihre Mutter

Panda-Drillinge wieder mit ihrer Mama vereint

Schon im September 2014 haben wir von der Panda-Drillings-Geburt im Chimelong Safari Park in Guangzhou in China berichtet. Die drei Babys wurden direkt nach der Geburt von Mama Juxiao getrennt, da die Kleinen zunächst in den Brutkasten mussten. Das geringe Gewicht des Nachwuchses hat den Experten Sorgen bereitet. Jetzt durften die Kleinen endlich ihre Mama treffen!

Inzwischen sind die Panda-Drillinge nicht mehr ganz so klein und haben kräftig zugelegt. Das Trio ist weltweit der erste Drillingswurf, bei dem alle Tiere überlebt haben.

Fit und munter durften die Panda-Drillinge nun wieder zu ihrer Mama. Im folgenden Video sehen Sie die riesige Wiedersehensfreude: Es wird geschmust und gedrückt. Und wieder einmal wird klar, wie groß die Bindung zwischen einer Mutter und ihren Kindern ist!

Anzeige