TIERE TIERE

Panda-Baby: Süße Familienzusammenführung mit Panda-Mutter

Panda-Mutter erkennt ihr Baby sofort

Was für eine süße Familienzusammenführung: Einen Monat nach seiner Geburt hat das kleine Panda-Baby im Zoo von Taipeh seine Mutter wieder gesehen. Die Tierpfleger hatten Mutter und Kind gleich nach der Geburt zum Schutz getrennt. Nun haben sich beide wieder gesehen und gleich gekuschelt.

Das Bild ist herzzerreißend. Da sitzt diese dicke pelzige Pandabär-Dame in der Ecke und hält etwas kleines, ebenfalls Pelziges im Arm. Das kleine Knäuel ist ihr Baby! Die Panda-Mutter Yuan Yuan hat ihr Kind trotz der einmonatigen Trennung sofort wieder erkannt und es gleich an die Brust gelegt - als hätte sie nie etwas anderes getan. Anschließend wurde der Nachwuchs herzlich geknuddelt, als wolle die Panda-Mama sagen: "Ich lass dich nie mehr allein!"

Anzeige