LESEN LESEN

P.C. und Kristin Cast: Ein starkes Mutter-Tochter-Gespann

Erfolgsduo: Mutter und Tochter Cast
Mutter und Tochter Cast: Treffen mit ihren Vampyr-Storys den Nerv der Zeit.

Autorensteckbrief

P.C. Cast und Kristin Cast sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Sie leben beide in Oklahoma, USA. "House Of Night" hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung ist in Vorbereitung.

Mein Name: P.C. Cast

Kindheitstraum: Lehrerin und Autorin zu werden (und beides wurde wahr!)

Lieblingsbuch in der Kindheit: "The Incredible Journey" von Sheila Bunford

Lieblingslied: Das ändert sich sehr oft – je nach meiner Stimmung. Momentan gefällt mir "When You Say Nothing At All" von Ronan Keating sehr gut.

So entspanne ich: Bei gutem Wein mit guten Freunden.

Worauf ich stolz bin: Meine Tochter und die brillante, talentierte Frau, die aus ihr geworden ist.

Größte Herausforderung: Meine Zeit einzuteilen.

Perfekter Tag: Wenn ich "Das Ende" tippe.

Erster Job: Bäh! Maisblüten entfahnen. Bäh!

Laster: Sehr kalter, trockener Champagner und dunkle Schokolade.

Lieblingsfilm: Die "Herr der Ringe"-Trilogie

Wen ich bewundere: Meinen Vater

Inspiration: Die Orte, an die ich reise, und die Menschen, die ich dort kennenlerne.

Mein Name: Kristin Cast

Kindheitstraum: Ich wollte ans U.S. Army Medical Research Institute of Infectious Diseases (Medizinische Forschungseinrichtung der US Army für Infektionskrankheiten).

Lieblingsbuch in der Kindheit: „A Porcupine Named Fluffy” von Helen Lester

Lieblingslied: „The Way You Make Me Feel“ von Michael Jackson

So entspanne ich: Auf die Couch kuscheln und einen Film schauen.

Worauf ich stolz bin: Meine Mutter und all das, was sie geleistet hat.

Größte Herausforderung: Aus dem Schatten meiner Mom herauszutreten und selbst eine erfolgreiche Autorin zu werden.

Perfekter Tag: Jeder Tag ist perfekt, solange ich gesund bin und all meine Lieben nicht verliere.

Erster Job: Verkäuferin im "The Book Place", einem modernen Antiquariat

Laster: Kohlehydrate

Lieblingsfilm: "Avatar"

Wen ich bewundere: Meine Mom und alle, die gegen das Schlechte in der Welt kämpfen.

Inspiration: Meine Mom

Anzeige