MAKE-UP MAKE-UP

Ossi Glossy: Durch Make-up-Tutorials wurde der 13-Jährige zum YouTube-Star

Dank seiner Schmink-Tutorials wurde Oskar zum YouTube-Star
Dank seiner Schmink-Tutorials wurde Oskar zum YouTube-Star Ossy Glossy hat über 200.000 Follower 00:01:07
00:00 | 00:01:07

Schon früh hat Ossi Glossy sein Talent entdeckt

Der 13-jährige Oskar ist anders als andere Teenager. Statt für Computerspiele und Autos interessiert er sich für Make-up, Styling & Co. – und wurde damit zum absoluten Superstar im Netz.

Wer Maskenbildner werden will, muss früh anfangen – das denkt sich auch Oscar aus Berlin. Mit seinen Schmink-Tutorials erreicht der Schüler bereits weit über 200.000 Follower. Sein Ziel: Irgendwann mit den Profis mithalten. Doch wer steckt hinter dem ungewöhnlichen Jungen mit dem beeindrucken Make-up? Wir haben ihn zu Hause besucht.

Make-up-Basics: Rouge auftragen
Make-up-Basics: Rouge auftragen So sehen Sie frisch aus 00:01:02
00:00 | 00:01:02

Oskars Familie steht komplett hinter dem 13-Jährigen. Trotzdem ist es nicht immer einfach für ihn. Durch sein ungewöhnliches Hobby hat Oskar oft mit Hänseleien in der Schule zu kämpfen. Seine Schwester Antonia erzählt: "Als er angefangen hat sich zu schminken, wollte er es geheim halten."

Der begabte Teenager hat mittlerweile gelernt, darüber zu stehen. Sein großes Ziel: Maskenbildner werden. Wir wünschen Oskar ganz viel Glück bei seinem Traum!

Anzeige