DIGITALES DIGITALES

Neue Emojis: iOS 10.2-Update macht's möglich

Apple-Update bringt zahlreiche neue Emojis mit
Apple-Update bringt zahlreiche neue Emojis mit Fuchs, Clown, Pinocchio, Avocado und Co. 00:02:08
00:00 | 00:02:08

Endlich sind die Neuen da!

Ein großes Update steht für die iPhone-Nutzer zum Download bereit. Mit der iOS 10.2-Aktualisierung wird es unter anderem 104 neue Emoticons geben und ein brandneues 3D-Design für alle Smilies.

Neue Gesichter und neue Berufe, mehr Tiere, mehr Sport, mehr Food: Mit dem Update von Apple kommen insgesamt 16 neue Berufe auf den ‘Emoji-Markt‘ – jeweils durch eine Frau oder einen Mann repräsentiert – also insgesamt bekommen wir somit sogar 32 neue Beruf-Emojis zur Verfügung gestellt. Und das selbstverständlich auch noch in jeglichem Hautton.

Apple hat aber nicht nur die Berufswelt unserer beliebten kleinen Smilies erweitert. Nun gibt es nämlich auch noch viele neue Tierarten, die es zu verschicken gilt. Ebenso verhält es sich mit Lebensmitteln, Sportarten oder Handbewegungen. Vom Whiskey-Glas über die Avocado bis hin zum Fechten oder Wasserball - so langsam brauchen wir gar keine Nachrichten mehr zu schreiben, wir können uns fast vollständig in Bildersprache ausdrücken, bei dieser großen Auswahl.

Den haben wir schon lange vermisst...

Da ist er ja endlich - das werden sich viele Mitglieder der Whats App-Gemeinde denken, wenn sie den kleinen grünen Kopf mit dem zusammengekniffenen Mund sehen. Der Emoji, der so aussieht, als müsste er sich jeden Moment übergeben, fehlte schon lange in dem Smilie-Sammelsorium auf unseren Handys - oder etwa nicht?

So sparen Sie mit dem Thermostat bares Geld!
So sparen Sie mit dem Thermostat bares Geld! Den Heizkosten einheizen 00:00:28
00:00 | 00:00:28

Weitere spannende und wissenswerte Beiträge rund um das Thema 'Digitales' und mehr finden Sie in unserem Videoplayer. Klicken Sie sich doch mal durch unsere Videoleiste - viel Spaß dabei!

Anzeige