BEAUTY BEAUTY

Natürliches Make-up und Dutt mit Haar-Donut für den Alltag

Schnelles Styling fürs Büro
Schnelles Styling fürs Büro Der Profi macht's vor 00:04:01
00:00 | 00:04:01

So zaubern Sie ein natürliches Make-up

Das kennt wohl jede Frau: Morgens vor der Arbeit ist die Zeit knapp und trotzdem will man nicht mit immer dem gleichen Look ins Büro. Dieses Problem kennt auch Frauenzimmer-Redakteurin Esther Hörbelt. Helfen kann ihr dabei Stylist Tom Schulze vom Salon 'Livingroom' in Köln. Bei unserer Umstyling-Aktion zeigt er uns, wie man mit ein paar einfachen Handgriffen eine tolle und stylische Frisur fürs Büro zaubern kann und wie schnell ein natürliches Make-up gemacht ist.

Büro-Look: Ein schnelles Styling für den Arbeitsalltag
Redakteurin Esther hat sich vom Profi fürs Büro stylen lassen © DIRK LUENIGER

Die einzigen Utensilien, die für diese schicke Hochsteckfrisur gebraucht werden, sind ein rundes Duttkissen (auch Donut genannt), ein paar Haarnadeln und ein Haargummi. Der Friseur bindet Esthers Haare zunächst zu einem tiefsitzenden Pferdeschwanz, über den dann das Duttkissen gestreift wird. Der Zopf wird dann in zweiten Hälften geteilt. Beginnend mit der oberen Hälfte legt Tom Schulze sie kreisförmig über das Duttkissen. Die einzelnen Strähnen werden dann mit Haarnadeln am Kopf befestigt.

Nachdem das selbe mit der unteren Hälfte des Zopfes gemacht wurde, wickelt der Experte die überhängenden Strähnen um den entstandenen Dutt herum und befestigt die Enden ebenfalls mit Haarnadeln. "Jetzt hast du einen schönen Knoten mit viel Volumen in den Haaren. Das funktioniert besonders gut, wenn man nicht so viele Haare hat und ein bisschen mehr optisches Volumen erreichen will", erklärt der Stylist.

Das Make-up wird simpel gehalten, damit es morgens schnell geht: Etwas Concealer, um dunkle Augenringe zu verstecken, sowie ein leichtes Creme-Make-up. Die Augen werden ebenfalls nur dezent mit Lidschatten geschminkt. Der Stylist erklärt: "Ich nehme jetzt hier Beige-Töne, die das Ganze etwas frischer erscheinen lassen." Ein dunklerer Lidschatten betont die Augenfalte, um die Augen etwas definierter wirken zu lassen. Zum Schluss ein Hauch Rouge und etwas neutralen Lipgloss - et voilá: Fertig ist der schnell gemachte Büro-Look.

Probieren Sie es doch zu Hause mal selbst aus! Die Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie in unserer Galerie.

Anzeige