BEAUTY BEAUTY

Nagellack schneller trocknen - was hilft wirklich?

Nagellack schneller trocknen - was hilft wirklich?
Nagellack schneller trocknen - was hilft wirklich? Drei Tools im Test 00:03:03
00:00 | 00:03:03

Lässt sich Nagellack schneller trocknen?

Gerade die Fingernägel frisch lackiert - und schwupps stößt man irgendwo an und kann wieder von vorn beginnen. Dieses Szenario kennt jede Frau! Normalerweise braucht Nagellack etwa 45 Minuten, bis er komplett durchgehärtet ist. Es gibt allerdings Tools, die angeblich dafür sorgen, dass der Nagellack schneller trocknet. Wir haben Nagel-Helme, Mini-Trockner für unterwegs und LED-Lampe getestet.

Nagel-Helme:

Die Nägel-Helme aus Silikon gibt's für rund elf Euro im Online-Versand. Sie sollen schon vorher vor Kratzern oder Schrammen schützen.

Mini-Trockner

Der Mini-Nagel-Trockner ist ein kleiner Ventilator, der den Nagellack durch Luft härten soll. Erhältlich ist er für etwa sieben Euro.

LED-Lampe:

Das LED-Licht funktioniert mit Strom und trocknet nur normalen Nagellack. 60 Sekunden dauert ein Durchgang. Danach etwa 15 Minuten warten. Die Lampe kostet circa neun Euro.

Welches Tool wirklich hält, was es verspricht, erfahren Sie im Video.

Anzeige