LEBEN LEBEN

Nach Geburt getrennt: Zwillinge sehen sich erstmals nach 78 Jahren

Zwillinge nach 78 Jahren vereint

Die eine Zwillingsschwester verbringt ihr ganzes Leben in England, die andere lebt in den Vereinigten Staaten. Nun haben die Zwillinge nach 78 Jahren voneinander erfahren und sich zum ersten Mal in ihrem Leben gesehen.

Zwillinge wieder vereint
Die Zwillingschwestern Ann und Elizabeth wuchsen als Einzelkinder auf. © picture alliance / AP Images, Leonard Ortiz

Die Zwillingsschwestern Ann Hunt und Liz Hamel erblickten zwar zusammen das Licht der Welt, doch ihr ganzes Leben verbrachten sie getrennt voneinander. In Kalifornien trafen die Zwillinge nun seit ihrer Geburt zum ersten Mal wieder aufeinander. Laut 'BBC' wäre es bis jetzt noch nie vorgekommen, dass sich Zwillinge nach so langer Trennung wieder vereint hätten.

Mutter gab jüngere Zwillingstochter zur Adoption frei

Die Schwestern wurden 1936 in Aldershot in England geboren. Da der Vater die Familie zuvor verlassen hatte, entschied sich die Mutter nach der Geburt, die jüngere Tochter Ann zur Adoption freizugeben. Ann wuchs fortan als Einzelkind bei ihrer Adoptivfamile auf. Als 2001 ihre Adoptivmutter verstarb, begann sie schließlich Nachforschungen über ihre Herkunft anzustellen. Erst letztes Jahr erfuhr Ann, dass sie eine Zwillingsschwester hat.

Ihr Zwilling Elizabeth lebte zu dieser Zeit mit ihrer Familie in den Vereinigten Staaten. Es war die Tochter von Ann, die Elizabeth eines Tages ausfindig machte und ihr einen Brief schrieb.

Nachdem Elizabeth den emotionalen Brief ihrer Nichte erhalten hatte, kontaktierte sie ihre Zwillingsschwester sofort über das Telefon. Elizabeth wusste zwar, dass sie eine Zwillingsschwester hat. Jedoch hatte sie schon längst die Hoffnung aufgegeben, ihre Schwester endlich kennenzulernen, erzählt sie gegenüber 'BBC'.

Doch genau das passierte nun in Kalifornien. Die Zwillingsschwestern, die als Einzelkinder aufwuchsen, konnten sich nach 78 Jahren wieder in die Arme fallen. "Es fühlt sich jetzt schon an, als würde ich Liz mein ganzes Leben kennen", erzählte Ann nach dem Zusammentreffen.

(Quelle: AP/dpa)

Anzeige