MODE MODE

Multimode - ein Teil, aber 20 Outfits!

Multimode - ein Teil, 20 Outfits
Multimode - ein Teil, 20 Outfits Mit Multimode viele Outfits stylen 00:03:26
00:00 | 00:03:26

Multimode macht aus einem Teil 20 Outfits

Das hier ist keine normale Handtasche, denn sie lässt sich in mindestens 20 Varianten verwandeln! Und sie hat ihre Erfinderinnen erfolgreich gemacht: Multimode! Dabei ist die Idee von Shannon und Kristin total banal: Hinter dem Baumwoll-Stoff mit zwei Löchern, Knöpfen und Kordeln versteckt sich ein Schlauch-Schal.

"Am Anfang haben wir nur ein Teil gehabt und dann fanden wir immer mehr Wege, wie man es noch tragen kann und am Ende waren es 20 verschiedene", erklärt die Jung-Designerin Kristin Glenn. Da mal geschickt zuknöpfen, hier an der Kordel ziehen und schon ist es fertig - mit diesem Multifunktions-Teil lassen sich tatsächlich 20 verschiedene Mode-Outfits stylen. Eine echt clevere Idee, die die Jung-Designerinnen aus Texas in den USA da hatten. Dabei wollten sie damit nur ein Zeichen setzen, gegen Billigklamotten und Umweltverschmutzung. Am Ende hatten sie einen Verkaufsschlager erfunden.

Anzeige