MODE MODE

Multimode - ein Teil, aber 20 Outfits!

Multimode - ein Teil, 20 Outfits
Multimode - ein Teil, 20 Outfits Mit Multimode viele Outfits stylen 00:03:26
00:00 | 00:03:26

Multimode macht aus einem Teil 20 Outfits

Das hier ist keine normale Handtasche, denn sie lässt sich in mindestens 20 Varianten verwandeln! Und sie hat ihre Erfinderinnen erfolgreich gemacht: Multimode! Dabei ist die Idee von Shannon und Kristin total banal: Hinter dem Baumwoll-Stoff mit zwei Löchern, Knöpfen und Kordeln versteckt sich ein Schlauch-Schal.

Anzeige

"Am Anfang haben wir nur ein Teil gehabt und dann fanden wir immer mehr Wege, wie man es noch tragen kann und am Ende waren es 20 verschiedene", erklärt die Jung-Designerin Kristin Glenn. Da mal geschickt zuknöpfen, hier an der Kordel ziehen und schon ist es fertig - mit diesem Multifunktions-Teil lassen sich tatsächlich 20 verschiedene Mode-Outfits stylen. Eine echt clevere Idee, die die Jung-Designerinnen aus Texas in den USA da hatten. Dabei wollten sie damit nur ein Zeichen setzen, gegen Billigklamotten und Umweltverschmutzung. Am Ende hatten sie einen Verkaufsschlager erfunden.