Mono-Mono-Zwillinge: Neun Monate später sind Jenna und Jillian immer noch unzertrennlich

Jenna und Jillian sind immer noch unzertrennlich
Jenna und Jillian sind immer noch unzertrennlich Mono-Mono-Zwillinge 00:03:11
00:00 | 00:03:11

Mono-Mono-Zwillinge kuscheln immer noch gerne

Vor einiger Zeit haben wir über die Zwillinge Jenna und Jillian aus dem US-Bundesstaat Ohio berichtet, die händchenhaltend zur Welt gekommen sind. Jetzt sind die Beiden schon neun Monate alt. Wir wollten wissen, wie es den Babys heute geht und haben festgestellt: sie haben sich noch immer sehr lieb und sind kaum zu unterscheiden.

Die Bilder von den Händchen haltenden Säuglingen gingen im Netz um die Welt. Doch dass Jenna und Jillian überhaupt am Leben sind, ist großes Glück. Denn sie gehören zu den seltenen Zwillingen, die sich im Mutterleib eine Plazenta und eine Fruchtblase teilen mussten. Das Risiko, dass sich Babys mit der Nabelschnur erwürgen, ist bei einer solchen Schwangerschaft sehr hoch.

Doch zum Glück ist alles gut gegangen. Die Krankenschwester Amy Mcguire war bei der Geburt dabei und hatte das Foto aufgenommen. Sie beschreibt den Moment als sehr aufregend und unvergleichbar: "Zu sehen, wie die Kinder zusammen zur Welt gekommen sind und sich dabei an den Händen gehalten haben, war überwältigend."

Was uns damals sehr berührte, hat für die Zwillingsmutter Sarah Thistlethwaite sehr viel mehr bedeutet: "Es war der herzergreifendste Moment meines Lebens. Ich habe gesehen wie sie Hand in Hand zur Welt gekommen sind und ich dachte nur: 'Oh mein Gott, die lieben sich, sie werden für immer Freunde sein'. Es war einfach so toll zu sehen, wie die Beiden sich an den Händen halten."

Seit einem halben Jahr sind Jenna und Jillian schon zuhause und auch heute sind sie unzertrennlich. Sie suchen ständig die gegenseitige Nähe, berühren sich ganz oft und halten Händchen. Auch charakterlich scheinen sie sich laut ihrer Mutter kaum zu unterscheiden.

Wie süß die Zwillinge Jenna und Jillian auch heute noch zusammen sind, sehen Sie im Video.

Anzeige