Extensions: Haarverlängerung mit Kunsthaar

Bildquelle: HAIR TALK

Wie im Märchen: Lange Haare dank Extensions

Um den vorbeireitenden Prinzen zu betören, braucht es langes wallendes Haar. Leider hat Mutter Natur nicht vorgesehen, uns diesen Wunsch zu erfüllen, da Haare nur dort schnell wachsen, wo sie es nicht sollen.

Wer lange Haare haben möchte muss also mehrere Jahre Geduld mitbringen, denn das weibliche Haupthaar wächst nur rund einen Zentimeter im Monat.

Geduld zählt bekanntlich nicht zu den Stärken der weiblichen Spezies und selbst wenn diese Tugend vorhanden ist, gibt es da immer noch das Problem mit der oft verteufelten "Übergangsfrisur", von der Betroffene ein klägliches Lied singen können…

Doch es gibt Hoffnung: Allen Rapunzel-Anwärterinnen, die nicht fünf Jahre auf ihre Traumfrisur warten möchten, kann durch Haarverlängerung mit Extensions der Wunsch von der wallenden Haarpracht erfüllt werden.

Während in der ersten Zeit der Haarverlängerung noch künstliche Haare mit echten Haaren verschweißt wurden, gibt es mittlerweile unterschiedliche Methoden der Verlängerung, die mehr oder weniger schonend für das eigene Haar und die Kopfhaut sind.

Grundsätzlich sollten die eigenen Haare eine Mindestlänge von zirka zehn Zentimetern aufweisen und das Haar sollte nicht zu dünn oder beschädigt sein, da sonst das Gewicht der Extensions nicht getragen werden kann.

Weiterlesen: Mit Echthaar wirkt's authentischer

Jetzt Lotto im Internet spielen
Jetzt noch schnell staatliches Lotto spielen!
ANZEIGE
Stars ungeschminkt
Nicht ganz so perfekt
Heidi Klum

Auch Stars sehen nicht immer perfekt aus. Ungeschminkt sind die meisten kaum wiederzuerkennen. Wir haben die besten Schnappschüsse!

Frisuren in der Salon-Cam
Salon-Cam: Neue Frisur - neues Leben?
Salon-Cam

Blond oder braun? Lang oder kurz? Glatt oder Locken? In unserer Salon-Cam zeigen sich Frauen mit ihren neuen Frisuren im Vorher-Nachher-Vergleich.

Frisuren: Vorher-Nachher
Neue Frisur - neues Leben!
Salon Cam

Die alten Zöpfe müssen ab. Was eine neue Frisur alles bewirken kann, auch bei Promis, sehen Sie in unseren Vorher-Nachher-Bildern.

Push-Up & Co
Dessous Herbst-Highlights
Dessous Herbst-Highlights

Was trägt die modebewusste Frau in diesem Herbst drunter? Wir haben die Dessous-Trends der aktuellen Saison.