FAMILIE FAMILIE

Mobbing in der Schule: Hilft die Web-Individualschule?

Hilfe für gemobbte Schüler
Hilfe für gemobbte Schüler Dank Internetschule endlich wieder lernen 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Endlich wieder lernen trotz Mobbing in der Schule

Die Schule sollte ein Ort sein, an dem Kinder sich wohl und sicher fühlen, damit sie gut lernen können. Aber leider ist dies nicht immer der Fall. Manche Kinder haben Angst haben, die Schule zu betreten. So wie im Fall der 16-jährigen Katja. Sie wurde von ihren Mitschülern so schlimm gemobbt, dass sie heftig traumatisiert ist und ein normaler Unterricht für sie nicht mehr vorstellbar ist.

Für Kinder und Jugendliche, die keine Schule besuchen können, weil sie zum Beispiel gemobbt wurden oder im Ausland leben, wurde die Web-Individualschule gegründet. Hier unterrichten Lehrer per Computer und Videotelefonie. Die Schüler bekommen einen individuell angepassten Lernstoff vermittelt und können einen ganz normalen Schulabschluss erlangen.

Anzeige