LESEN LESEN

Matthew Delaney: Autor und Polizist

Matthew Delaney: Autor und Polizist
Matthew Delaney: Schon sein erster Roman "Dämon" war ein voller Erfolg

Über den Autor

Matthew B. J. Delaney ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Mitglied des New York City Police Departments. Er besuchte das Dartmouth College, bevor er mit DÄMON seinen ersten Roman vorlegte. Der Autor lebt in Somerville, Massachusetts. Die Filmrechte wurden kurz nach Erscheinen des Buches an Touchstone Pictures verkauft.

Steckbrief

Name: Matthew B.J. Delaney

Kindheitstraum: professioneller Baseballspieler

Lieblingsbuch als Kind: Die Abenteuer von Huckleberry Finn

Lieblingssong: "Take Five" von Dave Brubeck

Wie ich mich entspanne: Indem ich wie besessen Filme schaue und Bücher lese

Worauf ich stolz bin: Polizeibeamter in New York zu sein

Größte Herausforderung: Ausreichend Zeit zum Schreiben zu finden

Wie ich mir den perfekten Tag vorstelle: frei von Terminen und Verpflichtungen

Mein erster Job: Ich war sechzehn und habe in der heimischen Videothek gejobbt

Laster: Anfälle von Faulheit

Lieblingsfilm: Das Leben der Anderen

Wen ich bewundere: Christopher Nolan

Meine Inspiration: meine Großeltern. Meine Großmutter war Kinderärztin und hat mehrere erfolgreiche Kinderbücher geschrieben. Mein Großvater war ebenfalls Arzt und ein Held des Zweiten Weltkrieges. Tatsächlich ist er als Figur sogar in der Serie "Band of Brothers" zu sehen

Anzeige