LEBEN LEBEN

Massage am Strand: Verlockendes Angebot mit Tücken

Darum sollten Sie Strandmassagen meiden
Darum sollten Sie Strandmassagen meiden Ganzkörpermassage im Urlaub 00:03:42
00:00 | 00:03:42

Wellness zu Spottpreisen? Viele Urlauber nutzen die Massage am Strand

Ein wenig zusätzliche Entspannung am Strand gefällig? Masseure bieten Urlaubern Ganzkörpermassagen zu Spottpreisen an. Doch das verlockende Angebot hat seine Tücken.

Feiner Sand zwischen den Zehen, das sanfte Rauschen des Meeres und wärmende Sonnenstrahlen, die einem auf den Bauch scheinen - kaum etwas könnte uns das Urlaubsglück noch mehr versüßen. Nur eine angenehme Massage würde das Ferienfeeling perfekt machen - oder vielleicht doch nicht?

20 Minuten Massage am Strand für nur 10 Euro

An vielen Urlaubsorten werden Ganzkörpermassagen für kleines Geld angeboten. Doch was können Touristen bei 10 Euro für 20 Minuten erwarten? Fachspezifische Ausbildung und Professionalität sicher nicht. Wir haben das Wellness-Angebot der Strandmasseure getestet. Warum das scheinbare Schnäppchen erholungssuchenden Urlaubern ganz schnell die Reise vermiesen kann und was Physiotherapeut Eckardt Böhle zu den Strandmassagen sagt, sehen Sie im Video.

Anzeige