LIEBE LIEBE

Mann schreibt seiner Frau täglich einen Liebesbrief - seit über 30 Jahren!

Mann schreibt täglich einen Liebesbrief
Bill Brenson n schickt er seiner Frau Kristen täglich einen Liebesbrief. © picture-alliance / ZB, Patrick Pleul

"Ich liebe dich wie verrückt, mein Schatz"

Bill Brenson ist vielleicht der romantischste Mann der Welt: JEDEN Tag bekommt seine Frau Kristen einen Liebesbrief von ihrem Ehemann - und das seit über 30 Jahren!! Mittlerweile füllt die Post mehrere riesige Kisten - und täglich kommt ein Brief dazu.

Es sind nur wenige Zeilen ihres Mannes. "Ich weiß, wie perfekt du für mich bist." "Und das beste an dieser Reise ist, dass du immer bei mir bist. Ich Glückspilz." "Ich liebe dich wie verrückt, mein Schatz." Kleine Sätze, auf die Kirsten nie verzichten will.

Seit über 30 Jahren sind die Liebesbriefe fester Bestandteil von Kirsten und Bill Bresnans Leben. Alles fing mit kleinen Notizen auf Servietten an, daraus wurde dann eine Gewohnheit - heute schreibt der 74-Jährige jeden Tag eine Karte. Über 10.000 Karten hat Kirsten so von ihrem Mann mittlerweile bekommen, viele sind chronologisch geordnet und lagern Boxen in ihrem Haus in New Jersey. Und es sind viel mehr als nur Briefe, für die beiden Liebenden sind sie das Tagebuch ihrer großen Liebe. Ans Aufhören denkt Bill noch lange nicht, denn er liebt seine Frau nach 38 Ehejahren wie am ersten Tag.

Bill hofft, dass sich junge Menschen ein Bespiel an ihm nehmen und selbst anfangen, kleine Liebesbeweise zu Papier zu bringen. Denn mit nur wenigen Worten, da sind er und seine Frau sicher, leben auch Jahre später wieder Tausende Erinnerungen auf. Und die beiden sind ein wunderbares Beispiel dafür, dass Wertschätzung und Aufmerksamkeit unerlässlich ist für eine ewig andauernde Liebe.

Anzeige